Cousine, welche 3 Jahre mich nicht kontaktiert hat zu Ostern treffen?

luibrand  31.03.2022, 07:19

Was hat die Cousine denn schlimmes gemacht ?

LEngler
Fragesteller

Sie hat in einer Gerichtsverhandlung sich gegen ihre leibliche Mutter gestellt und sich für den Vater der ihr ein Pferd kaufen will entschieden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche etwas Verständnis für deine Cousine zu bekommen. Scheidung der Eltern ist immer schwierig.

Auch wenn ich verstehe, dass du das mit den 3 Jahren nicht vergessen kannst. Musst du auch nicht.

Gerade weil ihr früher so eng wart, würde ich einen Versuch starten, sich erst einmal freundlich zu begegnen.

Ich denke, da steht es dir nicht zu, die Lage zu beurteilen. Man weiß nicht , warum sie sich für ihren Vater entschieden hat. Wenn du ihr derart feindselig gegen über stehst, solltest du nicht an dem Treffen teilnehmen. Das macht ja keinen Sinn.

Nachdem sich ihre beiden Eltern getrennt haben hat sie sich für die Familie ihres Vaters entschieden.

Ist ja ihr gutes Recht. Ein Kind bei einer Scheidung fällt es auch nicht leicht, sich für einen der Eltern entscheiden zu müssen. Die meisten Kinder sind froh, wenn sie beide Eltern behalten und sich nicht gegen einen von beiden entscheiden müssen.

Ihre Tante war zu diesen Zeitpunkt mental am Ende.

Verständlich für die Tante, aber nicht Schuld des Kindes. Im anderen Fall wäre sonst der Kindesvater mental am Ende gewesen. Kann man ja nicht wissen.

Sie hat sich drei Jahre lang keine Mühe gegeben mich zu kontaktieren

Wie oft hast du in der Zeit versucht sie zu kontaktieren oder hast du dir auch keine Mühe gegeben?

Wie soll ich ihr gegenüber treten? Wie soll ich behandeln?

Freundlich und respektvoll, sowie Verständnis für ihre damalige Entscheidung aufbringen, die ihr sicher nicht leicht gefallen ist. Vielleicht hat sie sich nicht mehr gemeldet, weil sie sich selbst erstmal in der ihrer neuen Umgebung zurecht finden und orientieren musste.

Trotzdem unternimmt sie noch was mit ihr.

Wenn deine Tante die Entscheidung ihrer Tochter respektiert hat und damit umgehen kann und ihr offensichtlich verziehen hat, schaffst du das auch.

Begrabt das Kriegsbeil. Das bringt keinem was. Geht offen und freundlich miteinander um.