Cousine spricht mit Puppe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist für kinder normal 93%
Ist etwas unüblich 7%
Andere Meinungen 0%

10 Antworten

Ist für kinder normal

Das ist ganz normal. Sie nutzt die puppe eben auch ein wenig als Ausrede wenn sie was angestellt hat, da ist die Puppe eben selbst vom Balkon gehüpft anstatt das Sie diese heruntergeworfen hat und die schlafenzeit wird auch wegen der Puppe nicht eingehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Das ist bei Kindern normal. Die reden mit ihren Spielsachen. Und haben viel Fantasie. Und diese sollte man Kindern auch lassen.

Ist für kinder normal

Völlig normal. Sie ist gerade mal 5 Jahre alt geworden. Also noch sehr jung. Und in dem Alter ist es mehr als nur normal, das man mit viel Fantasie an die Spieleinheiten rangeht und so tut als wären die Puppen oder Kuscheltiere echte Personen, die die eigenen Freunde oder Familie oder was auch immer verkörpern sollen. Das ist auch wichtig, das man den Kindern das nicht wegnimmt, denn durchs Spielen lernen die Kinder in noch jungen Jahren sehr viel dabei. Spielen ist wichtig für die Kinder und die eigene kreative Fantasie mithineinzubringen und sich zu entfalten im Spiel ist ebenfalls nicht zu unterschätzen für die positive Entwicklung eines Kindes.

Ist für kinder normal

Ganz normal, wenn auch etwas gruselig 😂

Vajapan711
Fragesteller

Ja fand ich auch 😅

Ist für kinder normal

Das ist vollkommen normal...

Sie ist 5, nicht 15 und damit ein kleines Kind. Es ist auch normal, dass man Plüschtiere und co personifiziert bis man in die Pubertät eintritt (und auch darüber hinaus ist das noch nicht zwangsläufig unnormal. Aber ich meine mindestens bis dahin)