Countdown in Video einfügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab früher irgendwelche Countdown-/Timetools aufgenommen (Desktoprekorder), das Video beschnitten und dann ins Videoprojekt eingebaut.

Thomas Grömer
Fragesteller

Danke, das ginge natürlich. Hab ich auch schon drüger nachgedacht, aber ich hätte es gerne transparent und da wird das ganze schon wieder schwierig.

Schade dass da keiner ne einfache Lösung weiß. Zur Not werde ich es so machen und eben ein Rechteck einblenden.

Wäre aber natürlich schöner, wenn die Zwischenräume der Zahlen transparent wären.

mfg Thomas

Yetanotherpage  24.01.2014, 16:43
@Thomas Grömer

Ich denke Camtasia Studio hat jetzt auch ne Greenscreenoption selbst für Windows? Da kannst doch die Hg Farbe als Keyfarbe zum ausblenden definieren und weg is der Hintergrund.

Ich hab kein CS. Is mir zu teuer und bietet zu wenig - aber hab darüber gelesen das mit dem ersten großen Patch für Version 8 sowas hinzugefügt wurde.

Thomas Grömer
Fragesteller
@Yetanotherpage

Das werde ich gleich mal suchen, dann wär ich etwas flexibler was das Video angeht. Danke

Hi,

keiner hier weiß wie genau dein Countdown aussehen soll, dein Programm weiß das auch nicht. Daher solltest du einfach Google-Bilder benutzen:

https://www.google.com/search?q=Countdown&client=firefox-a&hs=EO0&rls=org.mozilla:de:official&channel=rcs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=lUHiUqSKFIjLswaN44C4BQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1466&bih=711

Einbauen musst du die Bilder schon selber!

Thomas Grömer
Fragesteller

Hallo herja,

Danke für die Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Der Countdown sollte ja im Eck 3,5 Minuten lang mitlaufen, weil ich darstellen will, wie lange ein Vorgang dauert.

Wenn ich also jede Sekunde ein Bild einfüge werde ich nicht fertig :-)

Ich bräuchte eig. nur einen Sekundenzäher als Video, oder animiertes Gif, das ich einfürgen kann. Leider finde ich da nichts passendes.

Es muss doch da etwas geben, bin ja nicht der erste Mensch, der je einen Countdown in ein Video einbauen will... :-)

mfg Thomas

herja  24.01.2014, 11:54
@Thomas Grömer

Ja dann such dir doch ein Countdown als gif. Ist doch nicht so schwer!

starte Google und tippe ein: countdown gif

Oder du musst dir das nach deinen Vorstellungen selber erstellen.

Thomas Grömer
Fragesteller
@herja

Soweit bin ich schon, dass ich Google bemühe, bevor ich hier eine Frage stelle. Leider ist ein so langes gif schwer zu finden und selbst erstellen, dauert genausolange, wie wenn ich die 210 Sekunden einzeln als Zahlen ins Video einfüge.

Wäre nett, wenn jemand schreibt der mir auch helfen kann. Einfach nur schreiben "Google das mal!" ist meistens nicht so wahnsinnig hilfreich, aber trotzdem danke.

mfg Thomas