Cosplay: Perücke zu klein, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Wig anzuschneiden geht meiner meinung nach nicht so gut. es würden nur viele haare ausfallen und dann sieht sie nicht mehr so schön aus.

Spontan würden mir erstmal leider nur maßanvertigungen einfallen. dort kann man sich eine perrücke machen lassen die eine etwas größere maße für den kopf hat. leider gibt es die in deutschland und in europa recht wenig und sie sind teuer! japan und china wären eig. kein problem aber dann würde der zoll und so mit dazukommen und man hat wirklich keine garantie! tut mir leid.

Kann man nicht am Umfang unten an der Perücke einen schnitt machen dass sie passt ?

StormPegasus96
Fragesteller

Das hab ich auch schon überlegt, aber ich habe irgendwie Angst, dass die Perücke dann kaputt geht... immerhin hält das Bändchen ja die Spannung der perücke aufrecht, und wenn diese weg wäre, würde diese doch nur schlaff auf dem Kopf hängen (glaube ich zumindest)...

Chiller95  06.11.2012, 20:06
@StormPegasus96

Du kannst ja einen Schnitt machen und wenn sie wirklich so schlaff wär dann kannst du den Gummizug mit so einer Sicherheitsnadel zusammen halten, dann wär der Umfang gleichzeitig auch noch ein paar cm größer

StormPegasus96
Fragesteller
@Chiller95

Mal eben ausprobieren. Hoffe ich mach die Perücke nicht kaputt. Schonmal 1000 Dank, für deine tolle Idee. Wenns jetzt noch funktionert, wärs großartig! Ausprobieren!

StormPegasus96
Fragesteller
@StormPegasus96

Ich sehe grade, dass dort an der Perücke, außer dem Gummizug für die Einstellung der Kopfgröße kein anderer ist, den ich "bearbeiten" könnte. Den für die Einstellung lasse ich ja schon offen, da mir die Perücke ansonsten erst recht nicht passt.