Cos -1 Funktion auf Taschenrechner geht nicht?

4 Antworten

Du hast vermutlich das Winkelmaß verändert. von Degree( Grad) zu Radian( Rad). Außerdem macht es keinen Sinn 14 einzugeben, da der Definitionsbereich des Arccos [-1,1] ist,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathematisch versierter Kioskbesitzer

Das passt schon so.

Denn sin–1(x) und cos–1(x) sind im Rahmen der reellen Zahlen nur für x-Werte im Bereich von –1 bis +1 definiert. Schließlich sind dies die Umkehrfunktionen von sin(x) und cos(x), welche bekanntlich nur Werte zwischen –1 und +1 annehmen können.

cos–1(14) ist also in ℝ nicht definiert.

sin(45°)=0,707 umgekehrt arcsin(0,707)=45°

sin(a) nur Werte zwischen 1 und -1

Das liegt am Einheitskreis

arcsin(1,1) ergibt ERROR,weil 1,1 >1

hier Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Technik, Mathematik)

Was steht denn alles in der Anzeige?