Cortison salbe eine Zeit lang dick aufgetragen?

3 Antworten

Jetzt wäre wichtig, ob du sie einmal oder mehrfach aber vielleicht auch über längere Zeit dick aufgetragen hast. Oft wirkt Cortison dann schädlich für den ganzen Körper, wenn es oral aufgenommen wird, über die Haut wird die Haut eher dünn und verletzlich. Ich sag das da ich nach einer heftigeren allergischen Reaktion durch Kontaktallergie über so 2-3 Monate mit Cortison Creme behandelt hatte.

mehr weiss nur der Arzt.

Bei Salben ist die Gefahr das die Haut dünner wird.. und dadurch empfindlicher für Licht und Sonne.

Wie kann man denn nicht wissen was für Salben man benutzt ??

vorher Infos wäre und ist klug / klüger....

Haut wird dünner und brechlicher .......