Corny riegel mehrwertige alkohole?

1 Antwort

Nein, dahinter verbirgt sich eine Methode. Man kann dann z.B. bei Hustenbonbon "zuckerfrei" draufschreiben, was die Leute denken läßt, sie würden sich gesünder oder kalorienärmer ernähren. Tatsächlich wird faktisch Zucker durch einen anderen Energieträger ersetzt. Unterm Strich ist da genauso viel Energie drin wie bei den "normalen" Riegeln.

Einen gewissen Nutzen hat es bei Diabetikern, aber ansonsten ist es nur eine Marketing-Masche.