Cordes BPO 3% Nebenwirkung!

2 Antworten

Hallo lu2241 :-) Wenn du wie nach Gebrauchsanweisung das Produkt angewendet hast, würde ich es absetzen! BPO verursacht eine Sauerstoffabspaltung, wo ich mir nicht sicher bin wie dieses Produkt in die entzündlichen Kanalgänge gelangen soll. Weitere Inhaltsstoffe wären Carbomer, eine Lösung von Glykose die meistens Durchblutungsfördernd ist und auch zu Rötungen beitragen kann. Natriumhydroxid ist ein Stoff das die Haut aufweichen lässt was vielleicht ein Indiz auf deine gelösten Verhornungsschuppen wäre und Propylenglykol ist eine Form von Alkohol, dieses oxidiert an der Haut mit Sauerstoff und führt zu Trockenheit der Haut evt. auch Rötung. Langer Text, kurzer Sinn achte beim nächsten Kauf auf Cremes ohne diesen Wirkstoff. Für deine Roten Flecken empfehle ich dir den Wirkstoff Azulen oder Panthenol, was zugleich beruhigend und entzündungshemmend ist. Deine Verhornungsschuppen bekommst du gut in den Griff wenn du (klingt sehr merkwürdig) Kollagen benutzt sprich eine Art Antifaltencreme. Das hat keine Wirkung auf Falten aber glättet deine abstehenden Verhornungsschuppen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) Liebe Grüße