Coole Fremdsprachen:)?

11 Antworten

Hallo,

auch wenn Französisch neben Englisch und Spanisch weltweit sehr verbreitet ist,

Spanisch als Sprache m.E. dem Französischen inzwischen den Rang in Wirtschaft und Industrie abgelaufen hat,

weltweit deutlich mehr Spanisch als Italienisch gesprochen wird,

und Chinesisch, Russisch und Japanisch schwer im Kommen - wegen der abweichenden Buchstaben bzw. der Schriftzeichen aber nicht unbedingt einfach - sind,

Latein eine 'tote Sprache ist, das Latinum für manche Studiengänge aber dennoch gebraucht wird, bleibt das letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung.

Was cool ist, liegt im Auge des Betrachters, nicht nur deshalb wäre es sinnvoller, folgende Punkte in deine Entscheidung einfließen zu lassen:

- deinen Berufswunsch: Welche Sprache ist dafür am wichtigsten?

- deine persönlichen, privaten Interessen:

- In welchem Land machst du am liebsten Urlaub?

 - Zu welchem Land hast du am meisten Beziehung, Freunde, Verwandtschaft?

 - Für welches Land schlägt dein Herz am ehesten?

 - In welcher Sprache findest du in deiner Familie, deinem Freundes- und Bekanntenkreis am ehesten Unterstützung, weil jemand die Sprache bereits gelernt   hat oder spricht?

Für mich käme z. B. weder Japanisch noch Chinesisch in Frage. Ich habe mal für eine koreanische Firma gearbeitet und mir eingebildet, ich müsse (deshalb) Koreanisch lernen. Nach einem Semester Koreanisch an der VHS habe ich mein Vorhaben aber aufgegeben

Die Sprache meiner Wahl - neben Englisch und Französisch - war Schwedisch, das ich inzwischen besser spreche als   Französisch und nur empfehlen kann, denn

1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die   Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und viel Glück und Erfolg für deine weitere schulische und berufliche Zukunft.

:-) AstridDerPu

Hebräisch ist eine sehr schöne Sprache und auch anspruchsvoll zu lernen, da man sich auf ein ganz anderes Alphabet einstellen muss.

Hope2HelpU
Fragesteller

Danke,aber nein dANKE!

Arabisch ist bestimmt hilfreich, wenn auch nicht ganz so leicht. Südkoreanisch ist glaube ich ziemlich leicht zu lernen z.B.

Irgendwas skandinavisches wäre etwas wo ich mich für interessieren würde (Norwegisch Schwedisch etc.) oder vlt. Russisch

Hope2HelpU
Fragesteller

Endlixh ein Antworter mit dem ich mich etwas identifizieren kann.

Ju202  21.10.2018, 16:00

Sprechen die Südkoreaner inzwischen anders als die Nordkoreaner? Und wie kommst du darauf, dass die Sprache leicht ist? Koreanisch hat zumindest keine Ähnlichkeit mit dem Deutschen.

Das kannst nur du selbst entscheiden.

Jeder mag was anderes, wenn wir dir hier jetzt irgendetwas vorschlagen, was wir cool finden, magst du es vielleicht gar nicht.

Ich zum Beispiel würde Japanisch vorschlagen.

Hope2HelpU
Fragesteller

Habe keinen Plan,aber keine Sprachen,wie Japanisch,dass verbinde ich mit Animes.

Chinesisch. Zumindest wirtschaftlich praktisch.

Hope2HelpU
Fragesteller

Okay,China macht keine Animes oder ?Sonst würde ich es lernen;-;.

StopTheBull  21.10.2018, 15:44

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Hope2HelpU
Fragesteller
@StopTheBull

Die nerven mich damit,können die keine Naturwissenschaftssendungen gucken ;-;.

StopTheBull  21.10.2018, 15:48

Wer ist denn "die"?

Hope2HelpU
Fragesteller
@StopTheBull

Die aus meiner Klasse gucken alle Animes und labern 24/7 davon.