Content moderator?

4 Antworten

Wenn du über 800 in Monat an Einkommen hast musst du steuern zahlen...

Wenn es neben deinem Hauptberuf ist, ab 410€ im Jahr.

verreisterNutzer  14.10.2022, 17:43

Also man muss Steuern selbst als Content moderator zahlen ok danke

jort93  14.10.2022, 17:45
@verreisterNutzer

Natürlich.

Wenn du Geld verdient musst du steuern zahlen. Diene Jobbeschreibung ist egal.

Content-Moderatoren übernehmen die Sichtung und die Bewertung von nutzergenerierten Inhalten, welche beispielsweise von Usern gemeldet oder auf andere Weise entdeckt wurden. Im Rahmen der individuellen Prüfung beurteilen sie, ob ein Regelverstoß oder gar ein Gesetzesverstoß vorliegt.

Ich glaube da werden nicht alle genommen und welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muss und wie viel Geld man verdient, das kannst du doch herausfinden.

Überlege dir, was du überhaupt machen möchtest, nur dann hast du Erfolg, wenn du auch viel Geld mal verdienen möchtest.

Ein Content Moderator ist ein ganz normaler Job wie alle anderen, somit muss man auch ganz normal Steuern Bezahlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar! Was ich verdiene darf ich leider nicht verraten! (Laut Arbeitsvertrag darf ich über den Job so gut wie nicht sprechen!)