Contemporary als Paartanz , wo?

1 Antwort

Hi

Viele Schulen, die Modern Dance/ Contemporary im Angebot haben, nehmen das paarweise Tanzen mit ins Trainingsprogramm auf. Einfache Partnerübungen kann man auch schon mit Anfängern machen. (Spiegeln, Frage und Antwort usw) Aber um mit einem Partner Modern in allen Elementen auszutanzen, sollte die Technik für die Tanzart sitzen, da sonst die Gefahr, dass ihr euch verletzt sehr hoch ist.

Eine andere Möglichkeit wäre ContactImpro. Hier gibt es auch teilweise Überschneidungen zum Modern Dance. Im Unterschied zum Modern ist diese Tanzart auf das Miteinander ausgelegt. Auch hier sollte ein Basiswissen vorhanden sein, bevor man richtig loslegt, aber man arbeitet in der Regel von Anfang an mit einem oder auch mehreren verschiedenen Partnern zusammen. Für ContactImpro solltest du allerdings keine Berührungsängste haben. ;)

LG TE