Computer Windows zu voll, wie kann ich von C auf D verschieben?

7 Antworten

Solange dein Datenträger nicht in Partitionen unterteilt ist, kannst du C: nicht vergrößern, schließlich kann dein Datenträger ja nicht auf einmal zusätzlichen Speicher bekommen.

Natürlich kannst du allerlei Dateien wie Dokumente, Bilder und auch Anwendungen einfach von einem Datenträger auf einen anderen verschieben.

Deine "Eigenen Dateien", dh: Bilder, Desktop, Dokumente usw. bis zu Videos, lassen sich mit Ihren Verknüpfungen ziemlich einfach von (C:) nach (D:) verschieben.
Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=5IruhWGy2_s

Apps/Programme lassen sich nicht verschieben.
Bei vielen Programmen ist es aber möglich bei ihrer Installation den Speicherort anstatt (C:) einen von Dir vorher auf (D:) angelegten Zielordner "Progamme" auszuwählen.

Erstmal musst du herausfinden wie der Speicher in deinem PC konfiguriert ist. Hast du eine Festplatte? Zwei? Ist eine partitioniert? Recovery Laufwerk? All das musst du beachten. Wenn C speziell für Windows partitioniert wurde sollte da nichts anderes drauf installiert werden damit die Parition sauber bleibt.

Kommt drauf an was du verschieben möchtest.

Den Speicherort für die Nutzerordner kannst du in deren Eigenschaften ändern, so dass deren Inhalt dann auf D: gespeichert wird.

Bild zum Beitrag

Normale Dateien wie Bilder, Videos, Musik, Dokumente, etc. kannst du auch einfach über ausschneiden und einfügen an einen anderen Speicherort verschieben.

Bei bereits internierten Programmen ist es unterschiedlich.
Manche kann man einfach per ausschneiden und einfügen an einen anderen Ort verschieben.
Andere Programme müsste man hingegen einmal neu installieren und dann bei der Installation den neuen Speicherort auswählen. Zum Teil muss man dafür die benutzerdefinierte Installation wählen.

 - (Computerspiele, Windows)

Du könntest Dateien einfach per drag&drop verschieben...und programme deinstallieren wie zB Spiele und diese auf D statt C installieren.

IUNKONFORMI  25.04.2024, 15:59

Mit dem Programm Tree Size free kannst du große Dateien aufspüren und diese ggf. bereinigen.