Computer Virus in Python oder Java?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es von meinem Publikum abhängig machen. Kennen die sich mit Java besser aus, dann mit Java. Ansonsten mit Python.

Falls Sie weniger Erfahrung haben oder das Publikum ungewiss ist, dann Python. Zumindest, wenn der Quellcode auch angeschaut werden soll.

Ansonsten ist es so, als würde man dir eine Glasflasche präsentieren und der Produzent macht sich Gedanken mit welcher Maschine er diese Glasflasche fertigt. Dir(dem Publikum) wird das wohl egal sein.

Beide sollten sich gleichgut eignen in diesem Aspekt.

Der Aspekt der Interoperabilität ist auch nicht der Rede wert. Da würde ich mir eher Gedanken drüber machen, wenn du wirklich einen bestimmten Zielrechner hast und weißt, dass die installierte runtime irgendwelche Backdoors hat.

Je nachdem was für einen Virus du machen magst und vom Handling her würde ich eher zu Python tendieren, um ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby