Computer stürzt ab und riecht verbrannt

Problem - (Computer, PC, Internet) Problem - (Computer, PC, Internet)

8 Antworten

Das Teil überhitzt und fährt sich zur Sicherheit selber runter, ehe was verschmort (vielleicht ist es bei dir schon zu spät, weil es ja verbrannt riecht). Liegt logischerweise vermutlich am Kühler.

Entweder die Kühlung oder aber ein bzw. mehrere Lüfter sind kaputt oder haben sich mit Staub zugesetzt. Reinigst du deinen PC regelmäßig von innen? Da sammelt sich nämlich im Laufe der Zeit einiges an Staub und anderem Dreck.

a) Netzteil ist tot

oder b) Motherboard überlastet ( zu hungrige CPU)

oder c) Kühlung ist ungenügend ! (Typisches Raucher-Problem )

Ja der kühler ist kaputt das war bei mir auch so

Öffne deinen Pc und starte ihn mal. Dann wirst du vielleicht sehen was da los ist.