Computer nach 3 Sekunden aus?

2 Antworten

haste mal Staub kontrolliert?

check mal alle Kabel eventuell is bei der Autofahrt durchs gewackel nurn Kabel lose geworden, das reicht schon für solche Fehler.

AberEhm
Fragesteller

Ja hatte gestern mal schon drüber geschaut aber ich mach das jetzt nochmal !

ewigsuzu  23.10.2022, 00:35
@AberEhm

nich drüber schauen wirklich jedes Kabel genau prüfen, oder einfach an und abstecken.

ewigsuzu  23.10.2022, 00:36
@AberEhm

achja gibt das mainboard pieptöne beim start aus?

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich stecke jetzt mal alles aus und wieder an ! Vom

mainbord aber oder ?

ewigsuzu  23.10.2022, 00:41
@AberEhm

genau alles was da an kabeln is auch festplatte checken.

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja bin dabei ist nur schwer weil Verkabelungs Meister werde ich nicht mehr

ewigsuzu  23.10.2022, 00:52
@AberEhm

du musst nich alles abstecken und danach anbauen, du steckst das einzelne kabel ab und gleich wieder an, es soll einfach nur fest sitzen mehr nich.

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Also ich habe einen 4 Pin in der ssd und einen Kabel mit 4 Pin draußen

ewigsuzu  23.10.2022, 00:54
@AberEhm

nich alle kabel gehören irgendwo hin, man hat meist um die 4 extra kabel für weitere Festplatten und Laufwerke.

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Die HDD hat einen 8 Pin draußen Kabel finde ich aber nicht so zu

AberEhm
Fragesteller
@AberEhm

Aber ein weißer ist dran mit ner L Form

ewigsuzu  23.10.2022, 00:55
@AberEhm

du keine ahnung was du mir erzählen willst aber wnen nen kabel abgesteckt wird is es logischerweise draußen, also bitte formuliere vernünftige sätze, bin kein hellseher.

ewigsuzu  23.10.2022, 00:55
@AberEhm

das eine is netzteil strom das andere is übertragung zum mainboard.

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja bin etwas schnell mitn schreiben ! Also die Hdd hat beide Kabel der andere war so aber nicht zusehen sind auch beide gut fest drinnen also ich seh nichts loses ect.

ewigsuzu  23.10.2022, 01:05
@AberEhm

ja das is ja schonmal ok.

wenn alles kontrolliert wurde, starte einmal und teste ob was anderes passiert.

der kühler auf der cpu is das auch alles fest?

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Die Wasser Kühlung ist Bomben fest soll ich mal die RAM Riegel raus nehmen ?

ewigsuzu  23.10.2022, 01:11
@AberEhm

erst starten und testen, wenn er imemrnoch nich geht einen ram drin lassen und jeweils den slot wechseln, bis es startet, oder den ram wechseln bis es startet, hilft auch das nich, sitzt das problem tiefer.

kann reine altersschwäche sein auch vom netzteil.

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Starten lässt er sich wie vorhin noch immer nicht. Alles leuchtet kurz auf alle dreht sich sowie die Wasserkühlung danach wieder alle weg. Vermute auch eher das der nicht mehr möchte also doch Umzug nicht ganz überlebt ob wohl er noch gestern nicht gemeckert hat … ganz komisch haha

ewigsuzu  23.10.2022, 01:24
@AberEhm

kann nen ganz einfachen grund haben, verstaubtes netzteil, besorg dir mal Druckluftspray und geh das netzteil damit durch.

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich werde es mir kaufen vielleicht klappt es. Ich bedanke mich herzlich für deine Zeit und einen schönen Abend dir !

1. Schau ob alle Kabel noch richtig sitzen

2. Wenn dein Mainboard debug leds hat dann kannst du meist daran erkennen was nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AberEhm
Fragesteller

Wie genau erkenne ich ob mein mainbord dafür schuld ist es leuchtet rot wenn zumindest die Strom Zufuhr da ist

ewigsuzu  23.10.2022, 00:42
@AberEhm

das bedeutet jetzt eig nichts weiter, normaleweise gibts nen piepcode, in kurz und lang, bissel wien morsecode.

oder eben ne led anzeige bei neueren boards.

AberEhm
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja genau das kenne ich aber dazu kommt er erst garnicht haha

Luka07MG  23.10.2022, 00:57
@AberEhm

Hab mir das Mainboard mal bei amzone angeschaut dieses hat keine debug leds

Hast du deinen Pc selber gebaut?

Gab es schon mal sollche Probleme?

AberEhm
Fragesteller
@Luka07MG

Solche Probleme an sich mit dem mainbord nicht ne also die Fehler sind mir alle neu. Könnte es das Netzteil sein weil das halt auch schon so leichten Lagerschaden hatte ( man hat’s halt gehört das er eig für Be quiet relativ laut ist ) Bronze

AberEhm
Fragesteller
@AberEhm

Ja wurde schon 6 Jahre selber Konfiguriert durch Mindfactory doch das ist jetzt schon das dritte Mainbord

Luka07MG  23.10.2022, 01:07
@AberEhm

Wenn du denn Pc startsst drehen sich alle Lüfter grafikkarte cpu?

AberEhm
Fragesteller
@Luka07MG

Ja alle drehen sich für eine sek Wasserkühlung will saugen und alles andere geht auch an halt nur ne sek würde dir Video senden wenn’s gehen würde :(

Luka07MG  23.10.2022, 01:15
@AberEhm

Hast du dual channel oder quad channel versuch mal immer nur mit einem Ram riegel zu starten

AberEhm
Fragesteller
@Luka07MG

Ja hab’s mal grad probiert mach leider das gleiche wieder .. was glaubst du denn was es alles sein könnte also CPU ? Mainbord am meisten natürlich Netzteil und Festplatte oder ? Aber ich habe eine neue Festplatte hier doch das würde ja allgemein zur Problematik vom hochfahren des Computers nicht helfen oder ?

Luka07MG  23.10.2022, 01:24
@AberEhm

Cpu Ram mainboard vielleicht auch das Netzteil . du kannst mal versuchen das Netzteil zu überbrücken (wenn du nicht weißst wie das geht schau dir ein Video auf youtube dazu an)

Luka07MG  23.10.2022, 01:28
@AberEhm

Ich weiß nicht wie lange man garantie bei mindfactory hat aber vielleicht sollstest du dort mal nach fragen ob den Pc kostenfrei wegen garantie reperien

AberEhm
Fragesteller
@Luka07MG

Oh das werde ich mir wohl anschauen müssen hoffe das ist nicht mit Zuviel basteln haha habe leider kein Modular System gekauft weil ich dachte das macht Spaß die Kabel zu verknüpfen. nein tut es nicht und es nervt. Aber meinst du das er mich immer wieder ins Bios geschickt hat weil er die Festplatte nicht erkannt. Indiz dafür ist das irgend was bald Fritte sein wird ?

Luka07MG  23.10.2022, 01:37
@AberEhm

Ich würde mich mal beim Mindfactory support erkundingen und einen richtigen ,,experten '' fragen. Sry das ich dir nicht weiter helfen konnte, ich werde jetzt erst mal schlafen

AberEhm
Fragesteller
@Luka07MG

Alles gut ich bedanke mich trotzdem bei deiner Hilfe und gute Nacht !