[Comic] Spawn (image) - wie erkenne ich die Auflage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui, das ist ja doch schon ein paar Tage her mit Infinity und Spawn :-). Ich würde sagen, dass es von allen Infinty-Heften nur eine Auflage gab, die dann später von den Sammelbänden/Paperbacks abgelöst wurden.

Irgendwann war dann aber der Infinity-Verlag pleite (?) und Panini hat Spawn weitergeführt, allerdings nicht in Heftform, sondern in kleinen Paperbacks mit 2 - 3 Ausgaben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hier wird das ganze Kuddelmuddel ein wenig deutlich(er):

https://de.wikipedia.org/wiki/Infinity_Verlag

Falls es Dir um den Sammlerwert geht, würde ich vermuten, dass die ersten Hefte und die Prestige-Ausgaben aus der Übergangsphase (ab #69) da die Highlights sind.

Beim Comicguide kannst Du Dir alle Cover anschauen, um so Deine Sammlung besser einordnen zu können. Es werden auch Sammlerpreise genannt, die aber manchmal nicht ganz der Realität entsprechen ;-).

https://www.comicguide.de/series/4826