Co2 Steuer abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein sehe ich nicht so 65%
ja sehe ich auch so 35%

3 Antworten

Nein sehe ich nicht so
Meiner Meinung nach haben wir die Inflation teils wegen der Co2Steuer die ja auch ab Janaur weiter steigt, also wird alles nochmals teurer. Bringen tut sie so gut wie garnicht und das Klima schützt diese Steuer erst recht nicht.

Du hast bemerkt, dass alles teurer wird.
Du glaubst aber, dass das nichts bringt.

Was passiert denn, wenn etwas teurer wird?
Es wird weniger nachgefragt.

Um diesen Lenkungszweck geht es.
Freut mich, Dir wieder einmal geholfen zu haben.

ja sehe ich auch so

Ich bin nur deshalb dafür, weil der Staat mit samt seines Personals und denjenigen, die tatsächlich Entscheidungen treffen, zu raffgierig sind.

Wer ernsthaft die Klimaargumentation ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen; allein China hat 30 % Anteil am CO² Ausstoß, Deutschland hingegfn 2 %.

justinh987481  06.02.2024, 05:30

Dieses Denken ist wie ein Kleinkind, dass sagt, der macht dass auch also darf ich dass auch.

Nein sehe ich nicht so

Die Inflation kommt hauptsächlich aufgrund der Folgen des Krieges in der Ukraine und die Nachwirkungen der Coronakriese

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"