CMOS Batterie gewechselt, pc fährt nicht hoch?

ZaoDaDong  14.04.2022, 11:14

Über welchen Grafik-Port ist der Monitor mit dem PC verbunden?

aljoschabrand
Fragesteller

Ich hab das VGA Kabel ans mainboard geschlossen nachdem es an der graka nicht ging. Funktioniert trotzdem nicht.

ZaoDaDong  14.04.2022, 11:36

Bau die Grafikkarte mal aus und versuche es dann am Mainbaord.

aljoschabrand
Fragesteller

habs versucht, funktioniert leider immernoch nicht

2 Antworten

Durch den Austausch der Batterie sind eventuell alle Bios Einstellungen verloren gegangen. In diesem Fall könnte es sein, dass das Bios ein Monitorsignal nur direkt an der Mainboard-Schnittstelle erzeugt (z.B. VGA).

aljoschabrand
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht :( hab vga von Grafikkarte an mainboard gemacht, hat leider nichts gebracht.

Man kann versuchen den PC komplett stromlos zu machen.

Stromstecker herausziehen oder Netzteil ausschalten, den Powerknopf drücken und 30 Sekunden gedrückt lassen. Danach wieder Stromkabel anstecken oder Netzteil einschalten und versuchen den Rechner zu starten.

aljoschabrand
Fragesteller

in wieweit bringt mir das etwas?

jerric8  14.04.2022, 11:39
@aljoschabrand

Kompletter Reset. Manchmal hilft es damit den Rechner wiederzubeleben.