City Skylines auf iMac?

2 Antworten

Cities: Skylines ist auch für OS X bzw. macOS erhältlich, du musst dafür also nicht Windows installieren.

Kommt also nur noch auf die in deinem iMac verbaute Hardware an. Das 27" Modell von Mitte 2010 erfüllt die Mindestanforderungen des Spiels auf jeden Fall, beim 21.5" Modell dagegen nur, falls die ATI HD 5670 mit 512 MB VRAM verbaut ist und nicht die schwächere HD 4670 mit nur 256 MB.

Wenn du oben links in der Menüleiste auf den Apfel klickst und dann auf "Über diesen Mac", wird dir angezeigt um welchen Grafikchip es sich in deinem iMac handelt.

12Nico12
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von PCs und so habe, weiss ich nicht ob mein PC reicht.
Habe nachgeschaut und das sind die Daten:
iMac 21.5Zoll, mi-2011
Prozessor: 2.5GHz Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4GB 1333 MHz DDR3
Grafik: AMD Radeon HD 6750M 512MB

Habe nachgeschaut und das sind die Daten:
iMac 21.5Zoll, mi-2011
Prozessor: 2.5GHz Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4GB 1333 MHz DDR3
Grafik: AMD Radeon HD 6750M 512MB

Dann ist dein iMac ja sogar neuer als gedacht. Das heißt aber leider nicht automatisch, dass du das Spiel deswegen spielen kannst.

Die HD 6750M verfügt zwar mit 512 MB über genausoviel VRAM wie die vom Spiel mindestens verlangte HD 5670, ist aber nur gut 80 % so leistungsstark.

Laufen wird das Spiel vermutlich trotzdem, fraglich ist bloß wie gut.

Hilfreich wäre eventuell, gerade wenn du im Spiel sehr große Städte bauen möchtest, den Arbeitsspeicher auf 8 GB zu erweitern. Du kannst auch per Boot Camp zusätzlich Windows auf deinem iMac installieren und das Spiel darunter spielen, vermutlich ist die Performance dann ein wenig besser.

12Nico12
Fragesteller

Danke vielmals für deine Antwort! 👍🏽