Cities skylines bodenverschmutzung?

2 Antworten

EDIT: Ah entschuldige. Jetzt sehe ich das. Ja, ein Problem mit dem Trinkwasser gibts auch. Setz mal Deine Frischwassererzeugung an ein fließendes Gewässer und weit weg von den Abwasserauslässen und Industrie. Ggf. brauchst Du bessere Klärwerke.

Deine Müllabfuhr/Leichenwagen kommen anscheinend nicht durch den dichten Verkehr (das größte Problem bei Cities Skyline -> Der Verkehrsinfarkt) oder Du hast den Müllentsorgungs/ Gesundheitssektor schleifen lassen.

Prüf mal den Stand Deiner Müllhalden und die Anzahl der Müllwagen sowie Krematorien und Friedhöfe.

Dann schau Dir die Verkehrslage an. Wenn die Einsatzwagen nach einer bestimmten Zeit nicht da ankommen, wo sie sollen, dann verschwinden sie einfach.

Es gibt aber zahlreiche Mods, mit denen man den Verkehr besser regeln kann.

BitteBreuenmod
Fragesteller

Links unten sind meine Wasser Klärwerke, Abwasser und meine Pumpen.
Ich habe die Pumpen und die Abwasser Rohre in 2 Seen geteilt könnte das das problem sein?
Sonnst habe ich keine probleme mit meinem Müllwagen oder Einsatz Fahrzeugen

Merkur112  28.01.2023, 17:13
@BitteBreuenmod

... Du hast NOCH keine Probleme mit Müllwagen und Einsatzfahrzeugen ;-) Warte mal ab.

Vll. musst Du die Rohre richtig verbinden. Und Du musst gucken, ob der Abwasserauslass nicht überlastet ist. Die haben Kapazitätsgrenzen!

Nico1234567828  28.03.2023, 19:28
@Merkur112

Das hat eher damit zu tun, dass die Frischwasserpumpen das Dreckwasser beziehen.

Gegen die Wasserverschmutzung würde ich dennoch was machen.

Achte darauf in verschmutzten gebieten auch keine Wassertürme oder ähnliches zu bauen.

Und die Frischwasserpumpen am fluß sollten so weit wie möglich von einer Verschmutzung entfernt sein. Beachte dabei die Fließrichtung des wassers.

Was absolutes gift für die Wasserversorgung ist wenn die Abwasser ins Trinkwasser gelangen. Auch hier wieder die Fließrichtung beachten.

BitteBreuenmod
Fragesteller

Ist der Wasserturm im ersten bild zu nah dran?

Asporc  28.01.2023, 17:07
@BitteBreuenmod

Keine Ahnung habe den nicht gesehen.

Vermutlich aber schon irgendwoher müssen ja deine 20% Verschmutztung des wassers kommen.

Sobald du pumpen bauen und dir leisten kannst kannst du die Wassertürme eh abreissen. Die bringen recht wenig.

BitteBreuenmod
Fragesteller
@Asporc

Ich benutze die oft als Deko z.b. in einem Kreisverkehr. Ich kann dir auch ein Neues Bild schicken näher dran

BitteBreuenmod
Fragesteller
@Asporc

https://ibb.co/c8SJRfp hier ist ein link für das Bild.
Soweit ich sehe kommt die Verschmutzung nicht ran
hatte schon oft in der nähe von Fabriken etc. Wassertürme gebaut weil es schön aussah

Asporc  29.01.2023, 03:38
@BitteBreuenmod

Seite existiert nicht.

Und irgendwoher kommt deine Verschmutzung wenn deine Pumpen nicht das abwasser reinpumpen werden es deine Türme sein.

Asporc  31.01.2023, 13:24
@BitteBreuenmod

Ist direkt neben der starken verschmutzung das wird dein wasser sicher nicht gut finden.