Cisco Packet Tracer: Wie kann man einem Pc einem Hostname geben?

1 Antwort

Hi Dave,

ich bin definitiv kein Experte im Packet Tracer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die „klassische“ Vergabe des hostnames im CLI nur für Netzwerkgeräte (Switch, Router) vorgesehen ist.

Du kannst jedoch unter der Config des PC‘s den Display Namen ändern.

Was genau möchtest du damit erreichen, wo soll der hostname eine „Wirkung“ zeigen?

Vielleicht kann ich dir mit einem anderen Vorschlag zum Ergebnis verhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung