Wie kann ich mit Cinema 4D über die Grafikkarte/GPU rendern?

2 Antworten

Kann es sein, dass du bereits mit Prozessor + Grafikkarte renderst? Wenn dir deine Projekte wichtig sind, solltest du dir besseres Equipment zulegen... Ne GTX 650 ist absolut keine Karte, die fürs Rendering gemacht ist, AMD Prozessoren generell nicht ... Hoffe konnte dir helfen

panama98
Fragesteller

Wüsst ich jetzt gerade nicht ob es bereits mit gpu rendert..
ich mache kein "großes" projekt das ist ein 10sek intro .. mehr nicht

29:23 minuten für 118 Bilder jeweils 1080p
mhh... von 300 ... und in 60fps dann das doppelte -.-

Könnte auch auf 720p nur auf 1080p ist es natürlich hübscher

Robinuelson  29.11.2015, 02:21

Wenn du nicht bereit bist, ordentliches Equipment anzuschaffen, solltest du auch nicht rumjammern, dass dir das zu lange dauert. Diese Renderzeit ist bei deinen Komponenten absolut normal und damit kann man auf jeden Fall leben... mach dir halt nen Kakao in der Zeit und guck n paar Videos ;)

panama98
Fragesteller
@Robinuelson

Youtube läuft schon neben bei, nur alle paar min kleiner ruckler das normal ist bei 99% cpu
+ Ganzes ToastPaket und Salami sind draufgegangen
R.I.P SalamiToast
Kakao - keine milch im haus :(

michel1975  29.11.2015, 14:30
@panama98

Mein Rechner braucht auch immer recht lange (erst recht mit global illumination ). Ich starte den Rendervorgang immer Abends bevor ich ins Bett gehe. Zur Not kann er dann auch noch rendern wenn ich den nächstenTag auf Arbeit bin ;)

Robinuelson  29.11.2015, 02:29

Du kannst im Task Manager den Prozess vom Browser und ggf. flashplayer auf die Priorität Echtzeit stellen, dann laggt das Video dabei nicht

Der Cinema-4D eigene Renderer läuft tatsähclich ausschließlich über die CPU.

Wenn du über die GPU rendern möchtest, brauchst du einen Drittanbieter Renderer mit GPU Unterstützung wie Furyball oder iray.

panama98
Fragesteller

und wo bekomm ich zb Furyball her?