Chromecast Internetverbrauch?

1 Antwort

Der Chromecast und andere Mirecast Dongles kommunizieren über einen eigenen Hotspot mit dem Gerät, das angezeigt werden soll. Also dein Tablet sollte sich in den Wlan Hotspot von dem Chromecast einwählen. Dabi "verbraucht" es Wlan, aber das ist nur die Datenübertragung und kein Internet.

Was hat denn dein Handy nun damit zu tun?

01Helper01
Fragesteller

Ich hab kein wlan netz in der nähe, und die google home app läuft nur mit internet, deswegen brauch ich das, aber danke für die info!!