Chromecast einrichten ohne Fernbedienung?

3 Antworten

Ein Chromecast hat keine Fernbedienung. Das Smartphone ist die Fernbedienung.

Du brauchst ein Smartphone mit Google Home App und ein WLAN Netz, worauf die Zugriff hast, in der Nähe.

Anweisungen sollten vom Chromecast über den angeschlossenen Bildschirm ausgegeben werden.

Einige Handys haben einen Infrarot-Sender. Falls da bei deinem Handy der Fall ist, kann dein Handy praktisch als Fernbedienung agieren. Ich denke im Playstore / Appstore findest du einige Apps um deinen Chromcast einzustellen

Ich finde aber keine Apps die funktionieren, was soll ich machen?