Christina Piercing gerötet?

3 Antworten

Hey!

Na klar ist das normal... Das ist ein ganz frisches Piercing, bitte auf keinen Fall ständig dran rum fummeln und einfach in Ruhe lassen. Jedes meiner Piercings, egal ob Ohren oder Gesicht war am Anfang geschwollen und gerötet, manchmal hat es auch gepocht.

Du hast nämlich einen Fremdkörper in der Haut und der Körper versucht diesen irgendwie raus zu bekommen außerdem hast du ja auch eine frische Wunde. Das wird ein paar Tage dauern, bis es sich beruhigt und der Heilungsprozess richtig beginnt. Alles gut, aber bitte nicht mit aggressiven Desinfektionsmittel reinigen!

Klar immerhin kam durchs piercen Trauma ins Gewebe. Momentan befindet sich die Wunde also noch in der Entzündungsphase (wundheilungsphase 1), da reinigt sie sich selbst und Schwellungen sind auch eine Schutzfunktion vom Körper um etwas zu Immobilisieren, damit die Wundheilung nicht durch Bewegung gestört wird.

Ich habe kein Christina aber dafür andere Piercings, es ist eigendlich bei allen das selbe Prinzip wenn man es runter bricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

bxtchimaghost
Fragesteller

Dankeschön!

Normalerweise rötet sich die Haut nicht zwischen den Kugeln sondern nur rund um die Einstichlöcher.

Hast du denn einen PTFE-Stab oder einen aus Metall? Weiß du wie lang der Stab ungefähr ist?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

bxtchimaghost
Fragesteller

Ich habe einen Stab aus Chirurgen-Stahl und ungefähr 12mm lang. Wie gesagt, habe ich bis jetzt 0 Probleme & es tut auch kaum weh. Eventuell kann es sich auch einfach um einen kleinen Rasurbrand von meiner letzten Rasur vor dem Piercing handeln, allerdings wollte ich gerne auf Nummer sicher gehen, das da unten alles stimmt (:

needlewitch  29.03.2024, 14:11
@bxtchimaghost

Ok, dann ist es zu kurz gestochen und zudem mit falschem Material - möglicherweise fängt es schon an rauszuwachsen.

Der Ersteinsatz beim Christina sollte PTFE sein und mindestens 28mm lang.

Ich würde mir überlegen es zu entfernen bevor es größere Narben gibt.