christ sucht christ: frauen gratis, männer kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei den meisten Dating-Webseiten so, egal wonach man sucht.

Häufig muss man auf die kostenpflichtige Mitgliedschaft erweitern um Nachrichten schreiben und lesen zu können, vor allem als Mann.

Ich empfehle dir websingles. die Seite ist völlig kostenlos, aber eine religiöse Sucheinschränkung hat sie meines Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Fred4u2  05.01.2016, 10:59

Oftmals sind kostenlose Angebote auch nur ein Lockangebot. Komplett kostenlos aber nur für kurze Zeit zum testen  http://www.christiandatingforfree.com

Andrastor  05.01.2016, 11:47
@Fred4u2

websingeles ist tatsächlich kostenlos, man muss nur aufpassen, weil man da regelmäßig von Fakes angeschrieben wird, die einen auf kostenpflichtige Seiten locken wollen, aber ansonsten ist das eine gute Seite.

Andrastor  05.01.2016, 14:49
@Fred4u2

Anstößige Bilder sind nicht gestattet, wenn ein solches Profil gemeldet wird, wird es gesperrt.

Durchaus empfehlenswert, dass nur die Männer zahlen. Viele Dating Portale haben eh schon Probleme viele Frauen auf ihre Seite zu bekommen. Wenn die Frauen dann noch zahlen müssen, verringert sich der Frauenanteil also noch mal. In einigen Discotheken müssen Frauen übrigens auch nicht zahlen...aus dem selben Grund.

Das liegt daran, dass die Besitzer nicht aus christlicher Nächstenliebe handeln sondern damit Geld verdienen wollen. Und das Geld holt man sich von den Männern. Damit es so aussieht, als ob es genügend willige Frauen gäbe, dürfen die kostenlos teilnehmen, weil sonst ganz schnell auch alle zahlenden Männer weg sind.

Fred4u2  05.01.2016, 11:02

Doch welches Interesse haben die Anbieter einer wirklich kostenfreien nicht religiösen Dating Seite?  https://www.dateinasia.com

Hamburger02  05.01.2016, 13:00
@Fred4u2

Da könnte ich mir folgende Geschäftsmodelle vorstellen:

1. Das ist eine Seite zum Ködern, auf der Werbung für andere Seiten gemacht wird, die dann doch wieder Geld kosten.

2. Die handeln mit den so gewonnenen persönlichen Daten.

3. Die schalten kostenbehaftete Werbung. Das scheint sehr attraktiv zu sein, denn z.B. google ist auch umsonst, aber mit der Werbung verdienen die sich dumm und dämlich.