Christ?

7 Antworten

Urknall und Singularität im Quran:

21:30 Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? (Singularität) Da haben Wir sie getrennt (Urknall) und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

https://youtu.be/kjFAE_FaVS8

https://youtu.be/2iJIxCnsfYM

https://youtu.be/yJGzb4lTm6c

Wunder im Koran: Der Koran weiß das Eisen durch Meteorite auf die Erde gelangen sind.

57:25 Wir haben ja Unsere Gesandten mit den klaren Beweisen gesandt und mit ihnen die Schrift und die Waage herabgesandt, damit die Menschen für die Gerechtigkeit eintreten. Und Wir haben das Eisen herabgsandt. In ihm ist starke Gewalt und Nutzen für die Menschen -, damit Allah kennt, wer Ihm und Seinen Gesandten im Verborgenen hilft. Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig.

Wer bitte erfindet so einen Vers der sagt es wurde Eisen herabgesandt? Das heißt dieser Vers kann nur von Gott kommen.

https://youtu.be/QtEgPRPnz-4

Verse über Jesus im Islam

https://youtu.be/e9iHE_WAYrE

https://youtu.be/P3R4XG5CvDs

Quran 5:72 Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.

5:73 Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

Johannes 20:17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.

Quran 5:110

Wenn Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen aber sagten: "Das ist nichts als offenkundige Zauberei.""

Johannes 5:19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn.

Johannes 5:30 Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Bibel sagt selber Jesus wird gerettet vor der Kreuzigung: https://youtu.be/8aeOX8tLQKo

Der Koran über perfekte Umlaufbahnen im Universum

Wenn wir das Universum mit bloßem Auge beobachten, denken wir, dass es ein unbewegtes Universum ist. Die gewaltigen Aktivitäten im Universum wurden erst nach der Erfindung des Teleskops wahrgenommen.

Lange Zeit dachten die Menschen, die Welt bewege sich nicht und die Sonne drehe sich um die Erde. Dann entdeckten Kopernikus, Kepler und Galilei, dass sich die Erde um die Sonne rotiert, die fixiert bleibt. Diese Entdeckung, die als Revolution angesehen wird, war sehr wichtig, aber es war noch nicht entdeckt worden, dass sich die Sonne auf ihrer eigenen Bahn bewegt.

Dank der fortschrittlichen Teleskope und der Entwicklung der Wissenschaft wurde dann verstanden, dass sich die Welt um die Sonne dreht, die sich ebenfalls bewegt. Die Sonne bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von mehr als 720.000 km pro Stunde mit den Planeten um sie herum in Richtung des Sterns Vega auf einer Umlaufbahn, die als Solar Apex bezeichnet wird.

Diese Tatsache, die erst im letzten Jahrhundert entdeckt wurde, wurde bereits vor 1400 Jahren im Koran erwähnt:

"Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden." (36: 38)

 "Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen, noch kann die Nacht den Tag überflügeln; jedes schwebt (nur) auf seiner Bahn (nach dem Gesetz"" (36: 40)

"Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn." (21: 33)

Wie wir sehen, hat der Koran bereits vor 1400 Jahren festgestellt, dass sich die Sonne und die Sterne bewegen; dies beweist, dass der Koran das Wort Allahs ist.

Durch einen weiteren Vers macht der Koran auf eine weitere wissenschaftliche Entdeckung über die Bewegungen der Sonne aufmerksam. Im Koran steht Folgendes:

 "Der Herr der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen ihnen ist, und der Herr der Osten." (37:5)

Aus der Formulierung "der Herr der Osten (Plural)" geht hervor, dass die Sonne mehr als einen Aufgangspunkt hatte; sie lenkt die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass "der Osten", den wir als den Aufgangsort der Sonne kennen, als "Orte" gedacht werden muss, d.h. mehr als ein "Osten".

Ja, die Sonne geht jeden Morgen auf und jeden Abend unter. Diese Auf- und Untergänge finden jedoch jedes Mal in einem anderen Teil des Universums statt. Das heißt, die Sterne und die Planeten, die im Meer des Himmels schweben, ziehen nicht auf der gleichen Strecke wieder vorbei; sie bewegen sich auf ihren Bahnen.

Die Sonne, die an einem Ort aufgeht, geht an einem anderen Ort zur gleichen Zeit unter, da die Welt rund ist. Die Nacht folgt auf den Tag und der Tag folgt auf die Nacht. Es geht also um die Aufgangsorte der Sonne, nicht um den Aufgangsort. Die Morgenzeit ist für jeden Punkt der Erde anders. Jeder Ort wartet darauf, dass die Sonne zu einer anderen Stunde, Minute und Sekunde aufgeht. Wir beobachten den Sonnenaufgang von verschiedenen Orten im Raum aus. Die Sonne ist dieselbe Sonne, die Welt ist dieselbe Welt, aber der Ort im Raum ist anders...

Stellen wir uns nun einige Fragen zu diesen beiden Wundern des Koran:

1- Kann die Tatsache, dass sich die Sonne und die Sterne bewegen (etwas das der Koran vor 1400 Jahren feststellte) und das von den Wissenschaftlern anerkannt wurde, anders interpretiert werden als "der Koran ist das Wort Allahs, der den Himmel erschaffen hat, dort die Wege bestimmt hat und die Sonne und die Sterne sich auf diesen Wegen bewegen lässt"?

2- Ist es möglich, dass ein Mensch, der vor 1400 Jahren lebte und nicht lesen und schreiben konnte, eine Tatsache entdeckt, die von vielen Wissenschaftlern, die vor dem letzten Jahrhundert lebten, abgelehnt wurde und die erst im letzten Jahrhundert, einem Jahrhundert der Wissenschaft und Technologie, entdeckt wurde?

3- Warum sollte Muhammad (Friede sei mit ihm) diese Behauptungen aufstellen und seine Glaubwürdigkeit riskieren, indem er sich gegen die Menschen jenes Jahrhunderts stellt, in einer Zeit, in der fast das gesamte Wissen über den Himmel falsch und abergläubisch war und in der die Menschen so etwas nicht auf der Tagesordnung hatten?

All diese Fragen können nur durch die Tatsache beantwortet werden, dass der Koran das Buch Allahs ist. Wenn man annimmt, dass der Koran das Wort eines Menschen ist, werden Hunderte von Fragen auftauchen. In diesem Fall kann keine wissenschaftliche Tatsache, die im Koran steht, erklärt werden.

Die einzige Antwort auf diese Frage, die das Herz und den Verstand überzeugen kann, lautet wie folgt: Der Koran ist das vor-ewige Buch Allahs und seine Ansprache an die Menschheit. Muhammad (Friede sei mit ihm) ist Allahs Gesandter und geliebter Sklave. Wir glauben an ihn.

Die riskanteste Prophezeiung von Muhammadﷺ! https://youtu.be/OitlzW6Iq4M

https://youtu.be/U5Bxys9MllA

https://sapienceinstitute.org/abraham-fulfilled/

Was sind einige der Prophezeiungen im Koran?

Es gibt einige Dinge, die Allah im Qur'aan erwähnt hat, die noch kommen sollten und die tatsächlich eingetreten sind. Dazu gehören die folgenden:

1 - Die Niederlage der Perser durch die Römer innerhalb weniger Jahre.

Allaah sagte:

   "Die Römer sind besiegt worden. Im nächsten Land (Syrien, Irak, Jordanien und Palästina), und sie werden nach ihrer Niederlage siegreich sein.

Innerhalb von drei bis neun Jahren. Die Entscheidung der Angelegenheit, vor und nach (diesen Ereignissen), liegt allein bei Allah (vor der Niederlage der Römer durch die Perser und nach der Niederlage der Perser durch die Römer). Und an jenem Tag werden sich die Gläubigen (d.h. die Muslime) freuen (über den Sieg, den Allaah den Römern gegen die Perser gegeben hat)"

[al-Rum 30:2-4]

Die Perser besiegten die Römer, und die Ungläubigen von Mekka freuten sich darüber und sagten: "Diejenigen, die kein Buch haben, haben diejenigen besiegt, die ein Buch haben", und sie freuten sich über die Muslime und sagten: "Wir werden auch euch besiegen, wie die Perser die Römer besiegt haben." Die Muslime wollten, dass die Römer über die Perser siegen, weil sie Leute des Buches waren... "und sie werden nach ihrer Niederlage siegreich sein" bedeutet, dass die Römer, nachdem sie von den Persern besiegt wurden, das Volk von Persien besiegen würden.

Dies ist einer der Verse, die beweisen, dass der Koran von Allah ist, weil er etwas voraussagt, was noch kommen wird, und das ist etwas, das niemand außer Allah wissen kann.

2 - Die Eroberung von Mekka

Allaah sagte (Auslegung der Bedeutung):

   "Wahrlich, Allah wird die Vision, die Er Seinem Gesandten gezeigt hat [d.h. der Prophet sah im Traum, dass er mit seinen Gefährten nach Mekka einzog, wobei sie ihr (Kopf-)Haar kurz geschoren hatten], in Wahrheit erfüllen. Gewiss, ihr werdet Al-Masjid Al-Haraam betreten, wenn Allah will, sicher, (einige) mit kahlgeschorenen Köpfen und (einige) mit kurzgeschnittenen Haaren, ohne Furcht. Er wusste, was ihr nicht wusstet, und Er gewährte euch außerdem einen nahen Sieg."

   [al-Fath 48:27]

Allaah sagt: Allah bestätigt die Vision als wahr, die Er Seinem Gesandten Muhammad (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) gezeigt hat, dass er und seine Gefährten das heilige Haus Allahs in aller Wahrhaftigkeit betreten würden, ohne sich vor den Mushrikeen zu fürchten, wobei einige von ihnen ihre Köpfe rasiert und einige von ihnen ihr Haar kurz geschnitten hatten.

3 - Die Schlacht von Badr

Allaah sagte (Deutung der Bedeutung):

   "Und als Allah euch (Muslimen) versprach, dass eine der beiden Parteien (des Feindes, d.h. entweder das Heer oder die Karawane) euch gehören sollte, und ihr wünschtet, dass die unbewaffnete Partei (die Karawane) euch gehören sollte, da wollte Allah die Wahrheit durch Seine Worte rechtfertigen und die Wurzeln der Ungläubigen abschneiden (d.h. in der Schlacht von Badr)"

Das bedeutet Folgendes: Erinnert euch daran, dass Allaah euch eine der beiden Parteien versprochen hat. Die beiden Parteien waren: Abu Sufyaan und das Vermögen, das bei ihm war, und Abu Jahl und die Leute von Quraisch, die bei ihm waren. Als Abu Sufyaan mit dem Reichtum, der sich bei ihm befand, vorauszog, schrieb er an Quraisch: "Wenn ihr schon aufgebrochen seid, um eure Karawane zu retten, so habe ich sie bereits für euch gerettet (d.h., geht zurück). Abu Jahl sagte: "Bei Allah, wir werden nicht zurückkehren. Daraufhin brach der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) auf, um sich auf die Menschen zu stürzen (d.h., um sich der ungläubigen Armee entgegenzustellen), aber seine Gefährten waren darüber nicht glücklich, denn sie wünschten sich, sie hätten die Gruppe eingeholt, von der sie die Beute erbeuten könnten, ohne zu kämpfen. Deshalb sagte Allah: "Ihr wolltet, daß der Unbewaffnete (die Karawane) euch gehört.

4. Der Schutz des Korans vor Verfälschung

Der Koran behauptet wie kein anderer religiöser Text, dass Gott selbst seinen Text vor Verfälschungen bewahren wird. Gott sagt:

"Siehe, Wir selbst sind es, die diese Ermahnung nach und nach herabgesandt haben, und siehe, Wir sind es, die sie wahrlich bewahren werden." (Quran 15:9)

Und auch heute, nach 14 Jahrhunderten, ist der Koran wie kein anderes religiöses Buch in seinem ursprünglichen Text erhalten.

5. Die Leichtigkeit des Auswendiglernens des Quran

Gott hat dafür gesorgt, dass man den Koran leicht auswendig lernen kann:

 "Und wir haben den Koran leicht zu merken gemacht. Aber gibt es jemanden, der bedenkt?" (Quran 54:17)

Die Leichtigkeit, mit der der Koran auswendig gelernt wird, ist unnachahmlich. Es gibt keine einzige Schrift oder keinen einzigen religiösen Text auf der Welt, der so leicht auswendig zu lernen ist; selbst Nicht-Araber und Kinder prägen ihn sich leicht ein. Fast jeder islamische Gelehrte und Hunderttausende von einfachen Muslimen können den gesamten Koran auswendig, Generation für Generation. Fast jeder Muslim hat einen Teil des Korans auswendig gelernt, um ihn bei seinen Gebeten zu lesen.

6. Die Bewahrung des Körpers des Pharao

Allah sagt in Sura 10:92:

   "..........Heute werden wir deinen Körper bewahren, um dich künftigen Generationen als Lehre vor Augen zu führen. Wahrlich, viele unter den Menschen sind sich unserer Zeichen nicht bewußt."

Diese Prophezeiung erfüllte sich, als 1898 die Mumie von Memptah (dem Pharao des Exodus) entdeckt wurde, die heute in der Königlichen Mumienkammer des Ägyptischen Museums in Kairo ausgestellt ist.

Abgesehen davon hat Allah, möge Er verherrlicht und erhaben sein, dem Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) einige Dinge des verborgenen Wissens mitgeteilt und offenbart, die nur durch eine Offenbarung erlangt werden konnten.

Ein Beispiel dafür ist der Bericht von Abu Hurayrah, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte: "Die "Stunde" wird erst dann beginnen, wenn im Land Hijaz ein Feuer aufsteigt, das die Hälse der Kamele in Busra erleuchtet." Überliefert von al-Bukhaari (7118) und Muslim (2902).

Und es geschah genau so, wie der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) es vorausgesagt hatte, im Jahre 654 AH - etwa 644 Jahre nach seinem Tod.

Bodesurry  22.04.2024, 19:23

Schon erstaunlich, wenn Muslime ausgerechnet mit Bibelversen den Koran beweisen wollen. "Experten" wie Du, sagen doch immer, die Bibel wäre verfälscht. Was völliger Unsinn ist, aber das ist ein anderes Thema.

vkclee  22.04.2024, 21:33
@Bodesurry

Wir sagen nicht, dass die gesamte Bibel verfälscht ist und wir akzeptieren die Verse in der Bibel die im Qur‘an bestätigt werden.

roool  22.04.2024, 21:48
@Bodesurry

Die heutige Bibel ist absolut verfälscht, das sieht man ja an der ganzen Pornographie die heutzutage enthalten ist:

Ezekiel 23:20 Und sie entbrannte für ihre Liebhaber, deren Fleisch wie Eselsfleisch und deren Erguss wie der Erguss von Hengsten war.

vkclee  22.04.2024, 21:49

assalamu aleykum wa rahmatullah, darf ich deine Antwort kopieren und unverändert teilen?

Islam bzw koran sachen vorhergesagt wurden

Da wurde gar nichts vorhergesagt. Du wurden lediglich nachträglich irgendwelche Sätze im Koran so lange verdreht und missgedeutet, bis sie zu irgendeiner modernen Sache passten. Vorhersagen sind leicht, wenn sie die Vergangenheit betreffen. Irgendwelche Vorhersagen, die die Zukunft betreffen, hat der Koran nie gemacht. Frag doch mal einen Moslem, welche Vorhersagen im Koran für zukünftige Ereignisse oder Erfindungen stehen. Da wird er ganz schön blöd gucken und nichtssagend rumdrucksen.

Anonymus423  22.04.2024, 17:14
@Tanenbaum435

Eine islamische Seite über islamische Wunder… ihr wollt euch ja geradezu mit Propaganda vollstopfen lassen…

Hamburger02  22.04.2024, 17:17
@Tanenbaum435

Das wurde alles erst "vorhergesagt", nachdem es bereits bekannt war oder es ist gar keine Vorhersage, sondern nur eine Hindrehung.

Nur ein Beispiel, gleich das erste in dem Link:

Angeblich soll die Erdatmosphäre vorhergesagt worden sein und das mit den Worten:

“Beim Himmel mit seiner Wiederkehr.” (Quran 86:11)

“[Er] Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht hat... ” (Quran 2:22)"

Da steht kein Wort von einer Lufthülle um die Erde, da steht aber ja nun mal absolut gar nix von Stickstoff, Sauerstoff und anderen Bestandteilen. So etwas als Vorhersage auszugeben ist einfach nur albern und lächerlich. Das glauben auch nur ziemlich einfache Geister, denen die Religion den Verstand vernebelt hat.

Tanenbaum435  22.04.2024, 18:59
@Hamburger02

vorhergesagt", nachdem es bereits bekannt war oder es ist gar keine Vorhersage, sondern nur eine Hindrehung.

Wenn das so wäre, hätten wir heute 1000 verschiedene koran

Bleronskll  22.04.2024, 21:19

Die Bibel ist größtenteils verfälscht. Wir nehmen das von der Bibel an, was Quran & Sunnah zustimmt, schweigen über das in der Bibel, was in Quran & Sunnah nciht erwöhnt wird und lehnen das in der Bibel ab, was Quran & Sunnah widerspricht.

Weil der Koran eine Kopie von der Bibel ist.

Ist das noch nicht aufgefallen? Die Beschneidung des Mannes, Schweinefleischverbot, die Kopfbedeckung der Frauen kommt alles aus dem alten Testament.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Fernseher wurden sicher nicht vorausgesagt. Die Muslime sind Meister in der Interpredation von Texten des Korans.

Allerdings auch darin, gewisse Suren nicht zu kennen. Zum Beispiel die, die Muslimen empfehlen Tora und Evangelien zu lesen. Das kommt von Allah selber und nicht von einem Gelehrten des Islam.

Oder auch, dass Allah das umstrittene Gebiet (Gaza-Streifen, Westjordanland, Israel) im Nahen Osten den Kindern Israels, den Juden, zugesprochen hat.

Manuel389
Fragesteller

Verstehe es nd ganz, also Für mich ist christentum richtig und frage mich trzd wie ab und da islam etwas vorhergesagt hatte

warum im Islam bzw koran sachen vorhergesagt wurden wie fernseher usw politische sachen oder körperliche

Nein, im Koran wurde nichts Vorhergesagt. Der Koran enthält selber Tausende von Fehlern.

Die Anhänger des Islam versuchen nur krampfhaft nachträglich in den Koran etwas hinein zu interpretieren.

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ

„Allahs Täuschung“, Christian Princ

LG

Tanenbaum435  22.04.2024, 19:05

Nein, im Koran wurde nichts Vorhergesagt. Der Koran enthält selber Tausende von Fehlern.

Könntest du mir ein paar nennen? Ich will lernen

mimisophia  22.04.2024, 19:47
@Tanenbaum435
Könntest du mir ein paar nennen? Ich will lernen

Fangen wir mit der Sprache Allahs an, in der angeblich der Koran verfasst wurde: dem Hocharabisch (Arabiya).

Der Koran an sich ist schwer, bis unlesbar, vieles gibt für die LeserIn keinen Sinn. Nicht alles ist logisch im Koran. Viele Verse fallen durch Beziehungslosigkeit auf und stehen da, wo sie nicht hingehören. Es wird behauptet: "Der Koran sei unübersetzbar, er könne nur in Hocharabisch sinnvoll gelesen werden." Der Koran ist aber auch in Hocharabisch (Arabiya) nicht besser verständlich. Selbst arabisch sprechende Muttersprachler verstehen ihn nicht. Er soll an Hand der Kommentare verständlich gemacht werden. Es gibt tausende von Kommentaren u. Subkommentare (z. B. at Tabari aus dem 10. Jahrhundert). Andere Kommentatoren (tausende) kommen zu ganz anderen Lesarten des Korans. Es wimmelt im Koran nur von Fremdwörtern (nicht arabischen Wörtern). Eine Sprache fällt da besonders auf - das Syro-Aramäische-. Des Weiteren sind im Koran Wörter aus den Sprachen: Persisch, Griechisch, Hebräisch, Äthiopisch, und Mandäisch enthalten. Bekannt sind auch grammatikalische Fehler usw.. Der Koran enthält auch viele Übersetzungsfehler.

Bleronskll  22.04.2024, 21:21

Los, Fehler her.