China import

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Incoterms FOB (free on board) betrifft See- und Binnenschifffahrt Fracht also Verkäufer zahlt Fracht nur bis aufs Schiff, ab da du und CIF (Cost Insurance Freight) bedeutet die Kosten für Versicherung und Fracht bis zum Bestimmungshafen wird vom Verkäufer bezahlt.

Hitmaker
Fragesteller

Wissen sie ob ich bei CIF einen Agenten noch bezahlen muss oder Wie ich den Deutschen Agenten übergehen kann.ch möchte einfach ausser der Einfuhrsteuer keine kosten mehr haben.

FOB heißt "free on board"; aber eigentlich kannst Du das doch googlen. Verstehe ich nicht, dass man hier nachfragt, wo es im Netz genauestens erklärt wird. Es dreht sich nur darum, wann das Risiko auf den jeweiligen Käufer übergeht (in welchem Hafen) und wer die Kosten bis dahin/ab da trägt.