Chili an der Nase - brennt höllisch - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wirken sollte hast du schon versucht: Nivea, Öl, Sahne. Hintergrund: der Scharfstoff Capsaicin ist fettlöslich, wird also mit den erwähnten Substanzen verdünnt. Sollte aber bald nachlassen, ist unangenehm, aber nicht wirklich gefährlich.

Ich hatte mal einen Tic-Tac in der Nase, hat auch tierisch gebrannt weil das scheißteil sich auch noch in meiner Nase aufgelöst hatte ( Es kam kleiner rauß als es zu dem Moment war als ich es noch im Mund hatte. Ich habe einfach die Nase so oft geputzt wie es geht. Ständig putzen und versuchen dich selbst zum Niesen zu bringen (Nase kitzeln etc) damit die Nase schleimiger ist.