Chihuahua hat (Magen-Darm?), was kann ich ihr zuessen geben?

5 Antworten

Am besten kriegt dein Hund nichts zu fressen!!! Frisches Wasser zum trinken soll immer bereitstehen. Kamillentee soll auch nicht sein...

In der Zwischenzeit kannst du ja mal mit Tante Googles Hilfe lesen zum Thema: Moro'sche Karottensuppe...

Alles Gute für deine Hündin

Hunde sollten kein Katzenfutter fressen, da sind oft stärkere Zusatzstoffe drin. Gehe zu einer kompetenten Tierärztin die bereit ist deinen Hund sofort zu untersuchen. Was willst du sonst machen? Sie frisst nicht, sie trinkt nicht, sie erbricht. Sie leidet.

PS: Informiere dich mal über eine hundegerechte ERnährung auf barfers.de Trockenfutter ist nämlich alles andere als gut. :-/

Beruhig Dich, wenn deine kleine ansonsten fit ist, muss man sich nicht unbedingt sorgen machen. Bei unseren Hunden kommt es auch ab und an mal vor, dass sie erbrechen und mal Durchfall haben.

Ich koche dann immer Reis mit Brühe und gebe das am ersten Tag. Am zweiten tag bekommen sie dann Reis mit Hühnchen.

Lass die Leckerchens und das normale Futter erst mal weg. Das könnte en magen reizen.

Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn Dein Hund sich nicht wohl fühlt, keine Appetit hat, ganz wässrigen Stuhlgang hat.

Wenn nach drei Tagen die Probleme nicht weg sind, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Du sollst ihr Nichts kochen. Und lass das mit dem Kamillentee, der ist nicht gut für den Magen, allen Gerüchten zum Trotz. Stell ihr sauberes Wasser hin und sorge dafür, dass sie sich nicht woanders mit Futter versorgt, dann ist morgen alles vorbei, wie die Tierärztin schon sagte.

ein gutes mittel gegen durchfall beim hund ist gekochtes huhn mit waessrig gekochtem reis und karotten.

warum bekommt dein hund trockenfutter und die katze feuchfutter?

am besten waere es wenn du auch den hund nicht mit trockenfutter und getreidefrei ernaehrst.