Chidori oder Rasengan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Techniken sind sehr unterschiedlich und deswegen schwer zu vergleichen. Wenn du nur die grundsätzliche Technik meinst, also kein Rasen Shuriken oder so, dann ist das meine Antwort:

Von der Power und der Stärke bei einem Angriff ist das Rasengan stärker.
Dies sah man auch, als Kakashi Naruto und Sasuke gegen ein Gefäß mit Flüssigkeit warf, denn da war das Loch, das durch das Rasengan entstanden war um einiges größer, als das, das durch das Chidori entstand.

Schwieriger zu Erlernen ist eindeutig das Rasengan.

Man kann jedoch sagen, dass beide Jutsus ungefähr gleich stark sind.

Lg: Senya

Littlefood2000
Fragesteller

So habe ich mir das auch gedacht. Aber vllt kann das mit der Stärke der beiden jutsus dennoch von der Stärke der Anwender abhängen. Bei der  Szene am Wassertank war Narutos rasengan stärker, vllt aber auch nur weil Naruto zu dem Zeitpunkt stärker war als Sasuke.

Klar sagen kann man das eh nicht, darüber diskutieren aber sehr lange :D

Eigentlich muss man nur den Anime geschaut haben um zu wissen, dass beide Techniken grundlegend gleich stark sind. (Achtung Spoiler!) Als Sasuke und Naruto im Tal des Endes gegeneinander kämpfen und eben diese beiden Techniken gegeneinander anwenden, gewinnt keiner von beiden, da sie genau gleich stark sind. Am Ende liegt es, denke ich, auch eher am Anwender als an dem Jutsu allein. So hätte Kakashi mit seinem Chidori am Ende von Shippuden vermutlich keine Chance gegen Narutos Rasengan gehabt. Wie gesagt, nur eine Vermutung, belegen kann ich das nicht.

Hat meiner Meinung nach was mit der Person zu tun... Wenn Sasuke auf Jiraya gegenüber treten würde, dann hätte er gewonnen und wenn Naruto gegen Kakashi kämpfen würde, dann hätte sein Rasengan gewonnen.

Ich würde sagen das dass rasengan das stärkste ist da es zwar eine unvollendete technisch ist und dadurch das naruto sie vollendet hat ist dadurch das Rasenschuriken entstanden und das stärkste ist

Senya14  10.04.2017, 00:26

Er redet aber nicht vom Rasenshuriken. Sasuke hat mit dem Chidori auch noch andere Techniken drauf, also ist es unfair, das jetzt so zu vergleichen.

Shino202  10.04.2017, 11:11

Es ist aber so

Ich würde sagen das beides gleich stark ist.
Das mit der Schwierigkeit des Erlernens hängt vom Anwender ab