Chemnitz, wo wohnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter https://www.chemnitz-in-zahlen.de/

Hier findest für alle 39 Stadtteile eine Reihe von Sozialdaten, Wohnungsdaten und Preise, aber auch z. B. auch Wahlergebnisse. So bekommst Du ein Gefühl, wie die Stadtteile "strukturiert" sind. Je nachdem, ob du in einem Stadtteil mit vielen 1-Personen-Haushalten, mit günstigen Mieten, mit vielen GRÜNEN-Wählern, mit vielen Gründerzeitgebäuden wohnen willst, kannst Du so besser entscheiden

KidCaprisonne
Fragesteller

danke, aber hat sich erledigt. wohne nun widda in leeeeeepzsch

Sonneberg ist keine Rechte gegend es gibt aber andere Gründe warum ich da nicht hinziehen würde (Viele Vergammelte Häuser zb)

Lieblingsbee  04.01.2021, 16:05

Die Wohnungen und Häuser, die ich bspw. in der Humboldtstr. sehe, finde ich ansprechend. Ist diese Straße empfehlenswert oder eher nicht? Was sagst du? Wohnst du in Chemnitz?

Pialesb29  04.01.2021, 17:54
@Lieblingsbee

Ja tue ich

zur. humboldstrasse direkt kann ich nix sagen

aber genau da ist auch der Sonneberg

wenn es die Stelle mit dem Neubauten ist kann man es versuchen