Chemie und Physik Hauptfächer?

2 Antworten

weil mein Lehrer immer gesagt hat das diese 2 Fächer zu den Hauptfächern gehören

Aus welchem Grund zweifelst du daran? Wenn überhaupt, dann sollten es die Lehrer vor Ort doch ganz genau wissen, oder?

Ansonsten kannst du deinen Oberstufenkoordinator fragen, der muss es wissen, da er die Fächerwahl für die Abiphase mit euch regelt.

In Sachsen scheint das mit Chemie und Physik als Hauptfach zu stimmen. Hauptfächer sind außerdem noch Mathe, Deutsch und Englisch.