Chef will, dass ich petze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast als Azubi Rechte und Pflichten aber zu den Pflichten gehört ganz sicher nicht das Ausspionieren der Kollegen, um einen Fehler aufzudecken. Sag deinem Chef, dass er das nicht von dir erwarten kann.

Sollte er das nicht akzeptieren, dann wende dich mit der Bitte um Hilfe an den Ausbildungsberater der für deine Ausbildung zuständigen Kammer. Die Adresse der entsprechenden Kammer (IHK/HWK o.ä.) findest du in deinem Berufsausbildungsvertrag.

lenzing42  28.04.2015, 12:09

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Was soll das mit Petzen zu tun haben? Es geschah ein Fehler und der soll in Zukunft vermieden werden. Wer nicht an der Erkennung der Ursache mitwirkt, kann für die Firma schädlich sein, weil er nicht im Interesse der Firma handelt.

Kanns  16.04.2015, 16:14

Ja genau, das ist nicht petzten. und auserdem deine aufgabe! grade als Azubie sind die arbeiten und einsatztorte oft vielfältiger als bei anderen.