Chef überzeuen dauerhaft Home Office zu arbeiten?

12 Antworten

Ob ein Arbeitgeber Homeoffice anbietet, bleibt dem Arbeitgeber überlassen.

Die derzeitige Situation ist für viele Arbeitgeber sicherlich nur eine Notlösung, da auch Homeoffice Nachteile hat / haben kann (kommt auch auf den Beruf an) und es kann gut sein, dass viele Arbeitgeber nach der Krise das Homeoffice wieder abschaffen.

Eventuell sehen aber auch einige davon, dass das Homeoffice funktionieren kann (auch wenn sie vorher kritisch waren) und entscheiden, das Homeoffice als Option beizubehalten.

Das musst du deinen Chef fragen und nicht uns, wir können das nicht entscheiden.

sprech einfach mit ihm darüber und sag ihm deine argumente. dann wird er entscheiden und danach musst du dich richten.

Wenn Du ihn davon überzeugen kannst, kannst Du das gerne vorschlagen.

In Deiner letzten Frage wolltest Du noch kündigen!

Schon seltsam wie Homeoffice die Meinung ändern kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir sind nicht dein Chef, nur dein Chef kann, und wird entscheiden ob dies für die Zukunft möglich ist, oder nicht.

Allgemein ist es in Deutschland aber so, dass die Vorgesetzten nicht viel von Home Office halten. Die wollen Ihre Mitarbeiter bei sich in der Firma arbeiten sehen. Da ist das alte Bild noch zu stark in den Köpfen verankert, im Betrieb anwesend zu sein.

Was du aber definitiv machen darfst, kannst, dein Chef überzeugen, wie gut für die Zukunft Home Office wäre, und legst ihm dazu Meinungen der Kunden vor, oder allgemein positive Argumente.