Chef macht mich nur noch runter?

9 Antworten

Hallo Pferfemaus,

mal so richtig die Meinung sagen, ist zwar wohltuend, aber oftmals nur für einen kurzen Moment. Es mag auch Chefs geben, die das mal brauchen und mit denen man das machen kann. Aber ich würde es dennoch nicht unbedingt empfehlen. Zu sagen, wie Du Dich fühlst, halte ich da schon für eine bessere Idee.

In jedem Fall solltest Du das Gespräch suchen, wenn Du nicht gerade von ihm kritisiert worden bist. Dann ist die Stimmung wahrscheinlich eher schlecht und es kommt als Verteidigung rüber, wenn Du Dich dann sofort an ihn wendest. Ich würde mir einen Tag aussuchen an dem alles normal läuft, oder sogar einen Termin mit ihm vereinbaren. Dann immer schön beim ich bleiben. Also ich fühle mich, ich habe den Eindruck, ich wünsche mir etc.

Dann sollte sich eigentlich ein Gespräch entwickeln.

Viele Grüße und viel Erfolg
DatSchoof

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

man kann in nem eher ruhigen moment um ein gespräch bitten und dann ruhig vorfälle schildern und wie du dich gefühlt hast und wie man gemeinsam die situation verbessern kann und auch, was du selber verbessern kannst. wenn es kein komplettes a****gesicht ist, hat man damit zumindest die chance, dass der gegenüber erfährt, wie es dem anderen geht und erfährt, was zu diesen ausbrüchen führt.

Stehe einfach drüber und zeige ihm das es dir egal ist so sieht er, dass es dir egal ist, gehe einfach mit einem lächeln davon, oder aber auch du kannst ihn um ein Gespräch bitten und sagen wie du dich fühlst und es gerne klären möchtest, was er z.B. gegen dich hat, denn ohne Grund wird er das nicht machen.

Gibt es bei euch keinen Betriebs- oder Personalrat, bei dem du dich beschweren kannst?

Ansonsten würd ich ihm nicht die Meinung sagen, sonst wirst du noch gefeuert.

Worauf wartest du? Denkst du er ist besser als du nur weil er chef von einer firma ist... Bleib aber beim Gespräch gelassen

Mach ihm eine Ansage, ich kann es sowieso nicht ab für irgendein zu arbeiten, Leute werdet selbstständig damit ihr aus dem hamsterrad und der Sklavenwelt rauskommt. Befasst euch mit euch was sind die besten Diamanten ohne ecken und kannten, wie könnte ich was schaffen

Peace out