Checkt der Kassierer, wenn die Karte nicht bezahlt aufgrund kein Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird an der Kasse angezeigt.
Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, ist eine Zahlung mit ihr nicht möglich.

Natürlich. Er sieht, dass die Zahlung abgelehnt wurde bzw. nicht erfolgreich war. Aber nicht aus welchem Grund.

Kommt drauf an, welches System genutzt wird. Bei einem wird die Zahlung sofort abgelehnt, wenn keine Deckung vorhanden ist. Bei der anderen merkt der Laden das erst später.

Ja, er checkt.

IVI

Olivia1232424
Fragesteller

Uff war dann peinlich

Natürlich, also, er weiß nicht, dass zu wenig Geld drauf ist, aber er weiß, dass die Karte nicht funktioniert.