Chatten, Camsex, fremdgehen?

3 Antworten

Zuerst mal was ich von den Frauen halte: Völlig in Ordnung. Sie nehmen sich was sie brauchen und wollen

Zu den vergebenen Männern kann ich nur sagen das ihnen offenbar einiges in der Beziehung fehlt.

Und zu den betrogenen/ahnungslosen Ehefrauen/Partnerinnen: Würden sie mehr über die Wünsche und Träume/Vorlieben ihres Partner wissen, dann würde er sowas evtl. nicht machen. Es liegt einfach an der Prüderie mancher Frauen.

Ja garnichts. Solche Leute sind psychisch krank & sollten in die Behandlung

Haselschnasel  17.04.2019, 10:36

Leute, die sowas machen, sind definitiv nicht psychisch krank. Das ist verletzend gegenüber Leuten, die tatsächlich unter einer Depression oder eine Psychose leiden. Diese Menschen benötigen eine Behandlung und Hilfe.

Menschen, die auf Camsex usw. stehen, leben sexuell eine gewissen Vorliebe aus, die niemandem wehtut, und daher in Ordnung ist.

Menschen, die fremdgehen, verdienen eine differenzierte Betrachtung. Es gibt selten ein schwarz oder weiß bzw. ein gut oder schlecht. Die Wahrheit liegt meist dazwischen. Ich als ehemals Betrogener darf das aus Erfahrung sagen.

elenavrd  17.04.2019, 10:46
@Haselschnasel

ja, dass ist mir schon klar. Aber alles hängt mit der Psyche zusammen. Und das ist nicht verletztend gegenüber Depressiven, denn ich hab selber eine Depression & weiß daher viel über Psychologie. (Recherche, Psychologen usw.)

klar tickt jede Krankheit anders, aber ich meine ja nur.

Haselschnasel  17.04.2019, 11:11
@elenavrd

Tut mir Leid zu hören, elenavrd. Ich war auch mal depressiv erkrankt. Aber man kann tatsächlich wieder gesund werden! Wenngleich es immer mal wieder depressive Phasen gibt, aber man weiß dann wenigstens, wie man aus dem Teufelskreis wieder rauskommt. Das ist der Trick. Ich weiß das.
Fakt ist auch, dass man als depressiv Erkrankter keine gute Beurteilungsgabe hat. Daher sage ich dir, dass jemand der auf Camsex steht, definitiv nicht psychisch erkrankt ist und daher keine Behandlung braucht. Wenn dem so wäre, braucht dann auch jemand eine Therapie, der z. B. auf BDSM steht, oder auf Doggystyle oder auf Oralsex oder reicht es schon, beim Sex das Licht anzulassen?
Es reicht nicht aus, etwas als krankhaft zu bewerten, nur weil man es selbst nicht gut findet. Solange niemand von einer Handlung verletzt wird, ist es Privatvergnügen und niemandem steht es zu, das zu bewerten.
Gerade als depressiv Erkrankter sollte man erlernen, eben nicht zu bewerten, sondern lediglich gleichmütig zu beobachten, ohne zu bewerten.