Charmant und unauffällig Komplimente verteilen?

5 Antworten

Warum unauffällig? Dann ist es kein Kompliment mehr. Man kann nicht allgemein sagen, welcher Komplimente machen soll, da nicht jedes auf jeden Menschen passt. Am besten kommt immer noch ein ehrliches, von Herzen kommendes Kompliment. =)

shakirafire
Fragesteller

Habe schon viele gemacht, aber bräuchte noch so ein BÄÄM Kompliment:)

Xamida  26.03.2015, 10:01
@shakirafire

Man sollte es auch nicht mit Komplimenten übertreiben. Aber glaub mir, wenn es die richtige Person ist, dann ist jedes ehrliche Kompliment ein "Bääm". =)

shakirafire
Fragesteller

Danke, bist suess!

Aufmerksam beobachten, Zuhören und möglichst vieles im Gedächtnis behalten. Wenn du nach Tagen oder Wochen noch weist was sie ''damals'' beiläufig erwähnt hat, das geht ins Herz, denn jeder hat es gerne wenn ein anderer ihn aufmerksam beachtet. Ob das nun ''unauffällig'' ist, darüber kann man noch streiten aber auf jeden Fall ist es tausendmal schöner als diese Retortenkomplimente bei denen man nie so genau weiß, meint der jetzt mich oder die Frau neben mir?

shakirafire
Fragesteller

Dankeschön, super! :)

Du findest ihre Tasche, ihre Schuhe etc. heute ganz süß; bisschen auffälliger: ihre Haare, ihr Lächeln. Bisschen anders als ein Kompliment, erzeugt aber ein ähnlich schönes Gefühl: halt ihr die Tür auf, hilf ihr beim Aussteigen aus dem Auto, trag ihre Tüten, halte ihren Regenschirm etc.

shakirafire
Fragesteller

Dankeschön:)!

sag ihr mal wie gut sie diese oder jene sache macht. wenn sie zum beispiel gut zeichnen kann das sag ihr das. oder frag sie ob sie dir bei mathe ext helfen kann mit der begründung das sie es so gut kann und du hilfe brauchst :)

shakirafire
Fragesteller

Dankeschön:)!

Wozu unauffällig? Entweder man macht ein Kompliment, oder man macht keines!

shakirafire
Fragesteller

Sie soll nicht merken, dass ich was will, ich will das durch die blume, worüber man sich freut, wenn mans checkt

unLieb  26.03.2015, 10:07
@shakirafire

Nur damit ich das richtig verstehe ... es gibt ein Mädel von dem du etwas willst. Sie weiß dies aber noch nicht. Und nun willst du ihr es indirekt mitteilen und hoffst dass sie sich so darüber freut dass sie dich übertrieben ausgedrückt auf der Stelle heiratet?

Sei nicht sauer, aber was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Was ist wenn es nach hinten losgeht? Totale Zeitverschwendung!

Sag es ihr direkt und fertig.

shakirafire
Fragesteller

.....