Chance verpasst- wie nächstes mal besser machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede einfach drauflos!

Ich hatte das Problem auch mal und ihn dann die ganzen Sommerferien Sommerferien nicht mehr gesehen. Die Zeit habe ich genutzt um Mut zu sammeln und dann hab ich einfach drauf los geredet. Wir kamen ins Gespräch und sind jetzt gute Freunde. Jedoch würde ich dir empfehlen keine bzw maximal ein Kompliment zu bringen. Das wirkt sonst so gekünstelt. Sei einfach du selbst. Und wenn du es nicht schaffst ist das nicht schlimm, versuch esbei nächsten mal. Ich kann auch Empfehlen das du ihm deine Hilfe anbietest. Vielleicht kannst du irgendwas tragen helfen oder so und dann kommt ihr ins Gespräch.

Hoffe es funktioniert!

LG Gelbzahn1308

Louli09
Fragesteller

Vielen Dank! 😊

Heyy!
Kenne das nur zu gut, hab mir vorgenommen, meinem Crush "Hallo" zu sagen...habs ein ganzes Jahr lang probiert.

Das problem ist, oder eher gesagt wars bei mir so, dass du, je länger du wartest, die Szenarios vorstellst, wie er halt schlecht reagieren könnte, was mich dann halt nach einiger Zeit total abgeschreckt hat, und ich dann aufgegeben hab.

Du kannst nächstes mal einfach auf ihn zugehen, und ihn dinge fragen über sich, oder einfach Smalltalk anfangen. Klappt sicher :)

Liebe grüße und viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nur den Wall durchbrechen und es einfach machen. Auch wenn du noch so viel Schiss in der Hose hast. Was glaubst du, wie ich Angst hatte, Frauen anzusprechen. Es gibt keine Geheimformel. Grüß ihn und wenn er zögerlich reagiert, dann sag ihm, dass du ihn schon letztes Mal ansprechen solltest und dich nicht getraut hast. Ehrlichkeit kommt meistens gut an. Und glaub mir, es zu tun mit einer negativen Reaktion fühlt sich besser an als das Gefühl, es nicht einmal versucht zu haben. Er sollte das schätzen.

Louli09
Fragesteller

Danke!

Sprich ihn am besten an mit einem Kompliment. Nichts großes, nur sowas wie "Ich mag es wie du dein Instrument spielst". Daraufhin nach Nummer/Snap/Insta fragen und der Rest klärt sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louli09
Fragesteller

Aber einfach so hingehen und random sagen „Ich finde du spielst voll gut“ ? Das kommt so plötzlich

patsuu  10.10.2023, 20:43
@Louli09

hmm, nein - eher sowas wie "Hey ich wollte dir das schonmal sagen, aber ich finde du spielst echt gut" oder sowas in der Art. Wir Jungs bekommen nicht oft Komplimente und das wird dir bei ihm sofort Pluspunkte geben :D Und sonst gibt es da noch ein cooles Sprichwort: Nicht lang denken, sondern einfach machen. - Im schlimmsten falle sagt er Nein und du bist auf dem gleichen Stand wie jetzt.

Bei " Musikfragen " zu eurem aktuellen "Üben" - sollte es ( Detail)Gesprächsthemen genug geben. Und dabei einflechten...hätte jetzt gern was getrunken....du/Sie auch?.- wir könnten....sollte dir/ euch etwas Zeit bringen und nicht nur steifes Stehen zwischen Instrumenten.