Chance auf Zahnmedizin mit 1,6 Abi?

1 Antwort

Der TMS dient ja nur dazu, deinen Abischnitt zu "verbessern". D.h. mit einem gut bestandenen TMS wird deine Abinote aufgewertet und einem besseren Schnitt gleichgesetzt.

Der NC ist ja auch nur eine Orientierung, wie der Stand im vergangenen Semester war. Das kann im nächsten schon ganz anders aussehen, da er davon abhängt, wie viele Bewerber mit welchen Noten sich bewerben.

Die Chancen mit 1,6 sind sicher nicht gleich Null, aber auch nicht besonders gut, da es in der Regel viele Bewerber mit weitaus besserem Schnitt und/oder TMS gibt.

Ganz sicher einen Studienplatz findest du an einer privat zu zahlenden Uni im Ausland. Das ist die kostenintensive Variante.