Cewe Fotobuch - Leicht Transparente Textfelder

2 Antworten

Mit dem Textfeld selber geht das glaub ich nicht; obwohl ich glaube, dass die neueste Version das evtl. kann.

Was aber sicher funktioniert ist, wenn du ein weiteres Bild hinter das Textfeld legst - dieses Bild transparent machst und den Text dann darauf platzierst. Am besten verwendest du dafür ein einfarbiges Bild (musst du mit einem Malprogramm erzeugen) oder ein farblich passendes Bild.

Ziemlich genau beschrieben wird das im Forum von Cewe. http://www.cewe-community.com/forum/

Hier kannst du auch nachschauen, ob es mittlerweile eine Version gibt, mit der man den Texthintergrund transparent stellen kann.