c'est la vie ma chérie?

4 Antworten

Grammatikalisch geht beides, die Frage ist also eigentlich, ob die Aussage mündlich ist oder schriftlich.

Falls mündlich, dann ist die Lösung mit ma chérie die einzige, die das Weibliche hervorhebt.

Wer "c'est la vie, chéri(e)" hört, meint zunächst einmal, es gehe um einen Mann.

Saragoza  04.10.2014, 10:12

Ist "man"also schwul, wenn "man" das zu einem "Mann" sagt, oder was?

Houlala  04.10.2014, 16:50
@Saragoza

Wer meine Antwort versteht, versteht deinen Kommentar wohl nicht...

Wie die anderen schon gesagt haben, geht beides. Die "bekanntere" Version ist aber "c'est la vie, ma chérie" :)

Kommt drauf an, ob du sagen willst "Das ist das Leben, Liebling" oder "Das ist das Leben, mein Liebling"? :D