CE Zeichen Real oder fake?

3 Antworten

Zu einem CE-Zeichen gehört auch eine Nummer dazu, unter der kannst Du dann die CE-Zulassung kontrollieren

test239343
Fragesteller

Wie kann ich die kontrollieren ??

Bei einem chinesischen Hersteller ist ein Fake zumindest nicht unwahrscheinlich.

Das CE was chinesische Anbieter oft verwenden steht für China Export und man muß schon genau hinschauen um den Unterschied bzw. die Fälschung zu erkennen.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ce-kennzeichen-gefaelscht-gefaked-gefaehrlich-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)