Cd-Produckey ohne Cd Laufwerk benutzen?

3 Antworten

Ich glaube im Fall von LS 19 wird das nichts. Du könntest dir alternativ ein externes Laufwerk kaufen und das per USB anschließen und darüber das Spiel installieren.

LS19 wurde übrigens vor ein paar Wochen bei Epic Games verschenkt. Da hättest du es dir holen können

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
iDurDochNix
Fragesteller

Ja das mit EpicGames hab ich auch gelesen. Hab mich richtig geärgert. D:

Kommt auf das Spiel an. Vieles von EA lässt sich auf Origin aktivieren und dann runterladen.

Die einfachste Methode, die auch den Kopierschutz mitnimmt, wäre wohl ein externes DVD/CD-Laufwerk für 15€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Schau mal, ob es irgendwo ein Image zu dem Spiel gibt. Falls nicht, kannst du dir eins auf einem PC selbst ziehen, welcher noch ein CD-Laufwerk hat.

iDurDochNix
Fragesteller

Was genau meinst du mit Image? Das Spiel auf einen anderen Pc installieren und es dann auf meinen Pc tun?

Suboptimierer  03.06.2020, 13:42
@iDurDochNix

Früher gab es Programme, die konnten CD-Laufwerke simulieren. Man hat sich ein Image von dem Spiel erstellt und dieses dann als CD-Laufwerk eingebunden. Das ist eine uralte Methode, die es bestimmt heute auch noch gibt.