CD Laufwerk MacBook Pro 2011 ausbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"lose Kabel" solltest du hinterher nicht haben. Da ist ein Kabelbaum der das Laufwerk mit Daten und Strom versorgt... DAS kommt an den Adapter dann dran.

Dafür gibt es spezielle Caddys/Cases. Auf FixIt sehr anschaulich beschrieben

https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Pro+(13+Zoll+Anfang+2011+Unibody)+zweite+Festplatte+installieren/8529

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GiantG
Fragesteller

Danke!

Die kannst du mit Klebeband befestigen, damit die nicht umherfliegen. Dürfte eigentlich kein Problem sein, dass die nicht angeschlossen sind.

hi das kannst du . Das lose Kabel ist nicht schlimm einfach mit einem Iso band oder Test fixieren fertig warum willst du es denn ausbauen ??

GiantG
Fragesteller

Es ist kaputt. Macht komische Geräusche obwohl keine CD drinnen ist. Und er versucht die ganze zeit eine CD Auszuwerfen obwohl keine drinnen ist. Aber ich habe es gerade Ausgebaut.