CD für BMW 1er brennen?

5 Antworten

Hatte mich grade schon gefragt weshalb die CD nicht gesesen werden soll, der häufigste Fehler ist es mp3-Dateien als Musik zu brennen was aber alte CD-Spieler nicht erkennen. Die 1er BMWs können soweit ich weiss aber auch mp3 lesen.

Des Rätsels Lösung steckt in Deinem Kommentar. Diese CD soll eine Kapazität von 4,7Gb haben. Eine CD hat maximal 700Mb, das was Du verwendet hast ist kein CD-Rohling sondern ein DVD-Rohling. Die DVD kann im CD-Laufwerk natürlich nicht gelesen werden.

Als was werden die Audiodateien auf denem Pc angezeigt. Einfache .mp3's oder wma's. Bzw anders gestellt hast du mehr als 21 Titel auf der CD?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung auf diesen Gebieten.

BjarneJensen
Fragesteller

Als mp3, ja hab 30 Stück drauf gemacht .. Da die CD 4,7 GB hat..

Abuterfas  05.12.2015, 06:56

:-) siehe Antworten zum Unterschied CD und DvD Rohling. Steht beim Kauf auf der Verpackung oder auf dem Rohing^^

...hab 30 Stück drauf gemacht .. Da die CD 4,7 GB hat..

4,7GB??

Ist ne DVD! und keine CD!.

Das Laufwerk im Autoradio liest keine DVDs.

Nimm einen CD !! - Rohling mit 700MB.

.

oder besser noch gleich einen USB Stick. Die 1er haben alle einen USB Anschluss in der Handablage zwischen den beiden Vordersitzen.

BjarneJensen
Fragesteller

Kann ich dann auch mehr als 21 Lieder auf eine CD machen ? Weil bei 30 Liedern hab ich momentan nur 160mb das heißt bei 700mb würden ja noch viel mehr drauf passen ..

machhehniker  06.12.2015, 10:29
@BjarneJensen

Auf eine CD passen als wave (originales Audioformat) 80min Musik drauf, wie viele Titel es dann sind hängt von den einzelnen Titellängen ab.

Im Format mp3 verzehntfach sich etwa die Kapazität, sind dann etwa 160 Musiktitel möglich.

Wichtig aber wie schon in der Antwort gesagt: CD-Rohling verwenden, ein DVD-Rohling funktioniert nicht.

FAR54LL  05.12.2015, 13:21

Wenn du eine reguläre Musik CD erstellt, kannst du nicht mehr als 21 titel auf eine CD kopieren. Zwar weniger Titel aber du hast definitiv eine CD die funktioniern wird.

machhehniker  06.12.2015, 10:32
@FAR54LL

Das kommt auf die Länge der einzelnen Titel an, bei ca 20 Titeln ist gewöhnlich kein Platz mehr. Ich habe aber auch schon CDs in wave gebrannt auf denen über 30 Musiktitel waren, wenn die kurz genug sind geht dies.

Abuterfas  05.12.2015, 17:41

Da mp3 komprimiert ist, passen mehr als 21 drauf.

Roderic  06.12.2015, 14:27

Du kannst sie entweder als reine Audio CD brennen - dann passen etwa 70-80min Musik drauf - unkomprimiert.

Du kannst aber auch einfach die mp3 Dateien auf den Datenträger kopieren und brennen - dann passen etwa 12 Stunden drauf - je nach Kompressionsfaktor.

Jedes halbwegs aktuelle Audio Radio kann beide Formate lesen.

Die CD Player im Auto können MP3 nicht lesen  und teilweise nehmen die Player das auch übel in dem sie das Ding nicht mehr rausgeben . Sie können nur CDs lesen nicht DVD MP3 oder der gleichen . bei dem Einbau des Player gabs die noch gar nicht Nur weil da CD draufsteht soll man da nicht alles was im Rechner geht da rein schieben . Nur der CD Standard läuft auf den Playern im Auto es sei man hat einen Player der das abspielen kann eingebaut sonst Null Chance .CD 1 zu 1 kopieren ohne dem MP3 Müll dann gehts .

BjarneJensen
Fragesteller

Moment, also wenn ich mp3 Songs auf einen CD Rohling brenne klappt es oder nicht ?

Abuterfas  05.12.2015, 17:42

Versuch es. Wenn das Radio mp3 fähig ist und Du mp3 auf CD bannst, sollte es gehen.

Spielt der Player im "1.er" mp3 ab?

BjarneJensen
Fragesteller

Das weiß ich nicht 🙉 also vom Handy aus schon !

Abuterfas  05.12.2015, 17:43

Dann ließ in der Anleitung nach, oder schaue, ob auf dem Radio "mp3" steht.