Cat Stevens - Father and Son Bedeutung

3 Antworten

das hat sogenannte kryptische bedeutung, sein geheimnis im verhältnis zu seinem vater

schmiddidings
Fragesteller

na super, wie bringt mich das jetzt weiter? :D

Also grob übersetzt wäre es wohl:

Wenn [...] Recht hätte, würde ich zustimmen, aber [...] du kennst mich nicht

Er (der Sohn) war oft verzweifelt, weinte, und behielt die Dinge, die er wusste, für sich (WELCHE Dinge, wird nicht gesagt), fand dies schwer.

Wenn sie (die Erwachsenen?) Recht hätten, dann würde ich (ihnen) zustimmen, aber Du (Vater) kennst nur sie (= die anderen Erwachsenen), nicht mich.

Jetzt klarer?

http://www.youtube.com/watch?v=Q29YR5-t3gg

Das ist der Original-Videoclip!

Ich versteh das so, das Alter und die Kindheit verstehen sich super, nur der Sohn sitzt irgendwie zwischen allen Stühlen! Übersetz das mal nicht wort-wörtlich. Das Meiste bei Cat Stevens versteht man oft erst im "Übertragenen Sinn"!