Casting Rückmeldung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sebil

Du bist vermutlich noch sehr jung, ja?

Auf dem Arbeitsmarkt ist es heute schon überwiegend so, dass man keine Absagen mehr erteilt bekommt (ca 2/3). Wer Arbeit hat, wird mit Bewerbungen so zugeschmissen, dass es zu viel Aufwand und zu teuer ist.

Und das noch je mehr, je grösser die Träume der Bewerber.

Ich habe auch schonmal eine - völlig unbedeutende - Rolle ausgeschrieben.

Bei mehr als 50 eingegangenen Bewerbungen war es kaum zu leisten, die alle ordentlich zu bearbeiten. Wenn es auch hätte sein müssen.

Darum kann "nicht melden" eine Absage bedeuten.

Es kann aber auch heissen, dass Monate lang nichts passiert. z.B. weil der Produzent jetzt erstmal noch nicht weiss, ob er das Geld für den Streifen bekommt. Dann liegen jetzt alle Bewerbungen, und liegen... Und solche Gründe wie den mit dem Geld gibt es noch ohne Ende andere.

Nix Genaues weiss man nicht;-)

Sebil
Fragesteller

Naja kommt darauf an was "sehr jung" für dich heisst, ich bin 15. Ich werd jetzt einfach mal abwarten und wenn ich nichts höre dann hats wohl nicht sein sollen :)

Danke für die tole Antwort übrigens

derdorfbengel  21.04.2011, 20:36
@Sebil

Heftig - mit frischen 15 Jahren schon 10 Jahre Bühnenerfahrung? Das ist ja mal ein Goldgriff.

Rechne mal mit mindestens zwei Monaten.

"Rufen Sie nicht an, wir melden uns bei Ihnen" ist übrigens eine klare Absage.

Sebil
Fragesteller

Wow 2 Monate??? Dann hätten aber nach den Angaben die sie mir geschickt haben die Dreharbeiten schon begonnen ;) Naja aber offenbar kann das doch dauern.. Dann warte und hoffe ich mal weiter ;)

Wofür brauchen die denn so lange? Und gibt es nach dem E-casting nicht gewöhnlich noch ein zweites Casting?

Wenn Du keine Antwort bekommst ist das schade - aber leider oft Alltag in dieser Branche. Melde Dich einfach höflich beim Caster und erinnere ihn an die offene Anfrage. Bei der Vielzahl an Bewerbern können Caster oft nicht alle Anfragen beantworten wenn sie keine Casting-Software nutzen.

Warum rufst Du nicht einfach bei der Casting-Agentur oder dem Besetzungsbüro an und fragst nach?

Es passiert leider durchaus, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn es nicht geklappt hat. Nur die höflichen Agenturen machen sich die Mühe einer Absage.

Deshalb ist es gut, bereits beim Casting zu fragen, wann entschieden wird, wer in die engere Wahl kommt.

Aber vielleicht klappt es bei Dir ja noch? Toi-toi-toi!

Ich habe damals bei des Teufels General 4 Monate gewartet bis ich ne Komparsen-Rolle bekam.

Sebil
Fragesteller

nun wie schon gesagt dann hätten die Dreharbeiten schon begonnen ;)

Ausserdem handelt es sich um die Hauptrolle, ist also doch relativ wichtig wann und für wen sie sich da entscheiden..

Sebil
Fragesteller
@almmichel

nee wieso? Das Casting für die Hauptrolle war ja erst vor 1 1/2 Wochen

derdorfbengel  20.04.2011, 22:12

Des Teufels General?
Der wurde doch vor 50 Jahren oder mehr gedreht!