Casting für GUTE Filme!

4 Antworten

Hey, ich habe genau den selben Traum und habe ebenfalls eine ähnliche frage gestellt. Ich bekam echt hilfreiche antworten. Vielleicht findest du unter meiner frage ja gute antworten. Auf jeden fall würde ich wenn ich in Deutschland lebe kein Video nach Amerika schicken sondern mich auf Deutschland konzentrieren. Da du als Deutsche/r in Amerika noch weniger Glück haben wirst. Man kann auch in Deutschland erfolgreich werden. Natürlich hat man in Deutschland als Schauspieler immer weniger Erfolg oder glück, aber wenn du an deinem Traum festhältst dann kannst du es irgendwann vielleicht schaffen. Ich persönlich erde es auf jeden fall in Deutschland probieren. Naja ich hoffe die Nachricht hat dir etwas geholfen. LG und viel glück dir.

Also meines Erachtens kommen Jugendliche in deinem Alter da nur durch Beziehungen rein, wobei man durchaus ganz einfach schon mal einen Schauspieljob bekommt in deinem Alter in Form eines Statisten. Hört sich jetzt mies an, aber ist schon mal was. Da brauchst du eigentlich nur mal zu googeln "Statisten stellen", "Statisten rollen"... da gibt's dann ganze Webseiten wo Fernsehshows solche Leute suchen, bzw. wo aufgelistet ist, wo man als Bewerber hinmuss.

Für gewöhnlich sieht der Start der Schauspielkarriere so aus, dass nach Abschluss der Schule (meist Gymnasium, sodass man "Schauspielerei" an der Uni studieren kann), eine Hochschule für Schauspielerei besucht wird, allerdings kann man auch ganz einfach Schauspielerkurse machen, ähnlich wie z.b. einen Englischkurs an der Abendschule.
Hilfreich ist auch, wenn du schon in der Schule etwas "künstlerisches" als Fach hattest, bspw. Theater, oder auch, wenn du Abitur in Musik gemacht hast. Das ist nicht notwendig, aber erhöht deine Chancen in eine gute Schule hineinzukommen. Hoffe ich konnte helfen!

zada13
Fragesteller

Danke :) Ich hatte eigentlich vor, wenn ich mit der Schule fertig bin (Gymnasium) hier in Deutschland Literatur zu studieren (weil ich auch ein Buch schreibe) und dann in London Schauspiel zu studieren. Ich weis, dass meine CHancen klein sind, aber wer weis ;)

Die beste Chance hast du, wenn du dich erstmal bei einer Castingagentur bewirbst. Die wenigsten Schauspieler, die heute große Stars sind, haben ihre erste Rolle bei einem Film aus Hollywood oder so bekommen, sondern klein angefangen, mit Werbespots oder einer kleinen Nebenrolle in einem Krimi oder so. Ich würde an deiner Stelle nicht nur Videoclips zu den Agenturen schicken, weil du bei einem bestimmten Film mitspielen willst, da ist die Chance gering, dass du es schaffst, und ich glaube nicht, dass du rechtzeitig genug davon erfahren wirst. Außerdem schauen die Regisseure, die den Film später drehen werden, in die Kartei von verschieden Agenturen und sagen denen dann Bescheid, mit wem sie Castings durchführen sollen. Und diese Kinder oder Jugendliche haben eine größere Chance, denke ich, weil sie schon mehr Erfahrung mit Castings haben, und wie das abläuft. Also, ich rate dir, dich mal nach Castingagenturen umzusehen, wie zum Beispiel Hamburg- bzw. Berlincasting oder Wondercast oder so. Dann füllst du Formulare aus und hoffst, in die Kartei aufgenommen zu werden. Und selbst dann ist es noch schwer, eine Rolle zu bekommen, weil es ungblaublich viele gibt, die sich für die gleiche Rolle casten lassen. Ich selbst war auch mal in so einer Castingagentur, und wünsche dir gaanz viel Glück! Und glaub fest an deinen Traum, dann klappt er bestimmt.

zada13
Fragesteller

Danke sehr :D Das werde ich versuchen:)

Du müsstest ja jetzt so ungefähr 19/20 sein oder?

Was ist denn daraus geworden?

Würd mich echt freuen, wenn du antwortest :)